php bb in seite einbinden

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schaumfeste
Mitglied

Beitrag von schaumfeste »

aber dann ists doch auskommentiert? verwende ich das so wie du gesagt mit dem alten script sagt er mir wieder das er mytemplate_body.html nicht finden konnte. verwende ich das olympus:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
*
* @author Original Author author@example.com
* @author Another Author another@example.com
*
* @package {PACKAGENAME}
* @version CVS/SVN: $Id: $
* @copyright (c) 2007 Your Group Name
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License 
*
*/

/**
* @ignore
*/
define('IN_PHPBB', true); // we tell the page that it's going to be using phpBB, this is important.
$phpbb_root_path = './x/y/forum/phpBB3/'; // See phpbb_root_path documentation
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1); // Set the File extension for page-wide usage.
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx); // include the common.php file, this is important, especially for database connects.

// Start session management -- This will begin the session for the user browsing this page.
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);

// Language file (see documentation related to language files)
$user->setup('mypage');

/**
* All of your coding will be here, setting up vars, database selects, inserts, etc...
*/

// A typical usage for sending your variables to your template.
$template->assign_vars(array(
    'THIS_VAR' => $this_var,
    'ANOTHER_VAR' => do (something),
));

// Output the page
page_header($user->lang['MY_PAGE_TITLE']); // Page title, this language variable should be defined in the language file you setup at the top of this page.

// Set the filename of the template you want to use for this file.
$template->set_filenames(array(
    'body' => 'mytemplate_body.html') // template file name -- See Templates Documentation
);

// Finish the script, display the page
page_footer();
?>
mit den pfaden habe ich alle möglichkeiten durch. in der aufruf.php ist der olympuscode, der verweist auf die mytemplate_body.html in dem /style/template/ Ordner wo die mytemplate_body.html liegt und aufgerufen wird. Das ist doch alls richtig, ich verstehe dann die Fehlermeldung nicht.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

phpBB3 versucht die Kommentare erst zu verarbeiten und erst wenn das nciht klappt werden sie zu richtigen Kommentaren.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dein Script aufruf.php sollte schon im Forumspfad liegen. ( dort wor auch die memberlist.php liegt )
Dann ist der $phpbb_root_path = './'

Die "<!-- blabla -->" sind für die Template Engine keine Kommentare, sondern "Switche" die ausgeführt werden.

Und das:

// Language file (see documentation related to language files) 
$user->setup('mypage'); 
würde ich erstmal weglassen, ausser Du hast eigene Sprachdateien in den Ordner language/de/mypage.php erstellt.
schaumfeste
Mitglied

okay, das ist jetzt alles wieder so, ich verwende in der aufruf.php wieder meinen alten code. wenn ich diese datei dann wieder aufrufe findet er wieder vieles nicht, hier der auszug:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1694: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1694: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4181: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3692)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4183: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3692)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4184: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3692)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4185: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3692)
Return to index page
General Error
template->_tpl_load_file(): File /mytemplate_body.html does not exist or is empty
sind wir wieder bei den pfaden, welche meines wissen absolut stimmen. den pfad der dateien habe ich ja oben schon beschrieben. irgendwo ist da der wurm drinne[/code]
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

So, bevor nun keiner mehr durchblickt....

Verlinke bitte deinen jetzigen Code als TXT Dateien und poste auch die Ordner Struktur dazu.
schaumfeste
Mitglied

verlinken geht nicht, hier erstmal die ordnerstruktur und folgend der code zu den dateien.

das forum liegt im verzeichnis:
htdocs\x\y\forum\phpBB3

in diesem ordnerverzeichnis liegt die datei
-> aufruf.php

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
// Output page
page_header('Titel');
   'body' => 'mytemplate_body.html')
);
page_footer();
?>
ich verwende den Style prosilver, die Dateien overall_header und overall_footer sind dann in dem verzeichnis:
htdocs\x\y\forum\phpBB3\styles\prosilver\template

hier liegt auch die Datei mytemplate_body.html
mit dem code:

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
<div id="main">
mein htmlcode
</div>
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Gnaaa.... mea culpa !

Ich hatte es gerade nachgestellt.....und die gleichen Fehler bekommen....

Es fehlte der Language Eintrag ( auch wenn man keine eigenen Sprachdateien benutzt, muss man es angeben )

$user->setup();
So sollte es funktionieren:

aufruf.php

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);

// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();

$page_title = 'Dein Seiten Titel';
$template_html = 'mytemplate_body.html';

$template->assign_vars(array(
			'BLA'					=> 'blabla'
			)
		);

// Output the page
page_header($page_title);

'body' => $template_html)
);
page_footer(); 
?>
mytemplate_body.html

<!-- INCLUDE overall_header.html --> 
<div id="main"> 
<table><tr><td>{BLA}</td></tr></table> 
</div> 
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
schaumfeste
Mitglied

joar bombe, dass klappt schon mal bestens.

Nun habe ich oben den header des forums,dazwischen mein text und darunter den footer des forums.

Vom Aufbau her soll aber mein Header über dem des Forums, da hier meine Navigation der Homepage liegt. Nun müsste ich ja die overall_header.html öffnen und eigentlich nur meinen Teil dazu/drüber setzen oder?

ich habe nun also versucht in dieser besagten Datei vor dem Aufruf des

<div ="wrap"></div>
meinen zu setzen, also so:

<div id="wrap">
<div id="main"></div>
</div>
funzt aber nur bedingt, das design wird nicht richtig dargestellt. es sieht so aus also ob divs vom forum zum teil darüber liegen. wie binde ich es jetzt so ein das mein html-heder mit menü drinne ist. ich würde auch gern das suchfeld des forums (also den headerteil) als header nehmen. dazu müssen dann aber meine links etc. ich kann aus dem header ja meinen machen o? wie?

rgr than, i habs. vielen dank für die Hilfen. Toller Support, hier bekommt man immer schnelle Hilfe und kein gepampe, weiter so Jungs!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“