XML file

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
sandsonne
Mitglied

Beitrag von sandsonne »

DAS verstehe ich jetzt nicht. Ich mache keine Versuche sondern bin am suchen ;) Ich habe es über den Webspace, den FTP und das Frontend versucht oder gesucht. Kein Backend.

Ich habe oben beschrieben wie ich vorgegangen bin. Über den FTP hochgeladen und installiert. Nun in der Dokumentation hier im Forum fand ich
das es wohl über das Fontend erstmal soetwas wie einen Adminbereich gibt über den ich mich einlogge und so in das Backend komme.

Ich komme da nirgendwo hin.

http://www.hbs-hausaufgaben.de.tt

Tut mir leid wenn ich etwas kurz angebunden klinge. Ich soll eine Seite erstellen mit tausend und einem Sicherheitsmerkmal, wofür Joomla etwas flach war. Mir wurden alle Angebote die ich machte abgelehnt und nun versuche ich mich auf ein Minimum an Funktionen zu beschränken weil ich keine Lust mehr habe. Ich werde jetzt ein Forum bauen und mehr nicht. Ich fange also nochmal von vorne an. Daher meine Startschwierigkeiten. Erstmal reinarbeiten.

Eigentlich bin ich ganz lieb :)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),

scheinbar hast Du mehrere Verständnisprobleme :

1. Du hast die phpBB - Installationsdateien und -verzeichnisse via FTP-Zugang und -Programm/-Client auf den Webspace transferiert, die Installation durchgeführt und nun sollst Du dort (auf dem Webspace) die beiden, nicht mehr benötigten, Verzeichnisse install/ und contrib/ löschen . :o Wo ist das Problem ? :o :o

2. es gibt im phpBB - Sprachgebrauch kein Front- bzw. Backend da phpBB keine C/S-Anwendung ist. :wink:

3. Der Adminstrator managed das phpBB via ACP (AdministratorControlPanel) welches über den Adminlink im Footer zu erreichen ist ! :o

4. Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden und die es zu nutzen gilt. :wink:

5. Hier im Board gibt es keinen Joomla-Support. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
sandsonne
Mitglied

Beitrag von sandsonne »

Soviel zum Thema Höflichkeit.

und

Zitat: Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden

siehe in meinem Beitrag oben

Zitat: Nun in der Dokumentation hier im Forum fand ich ...

Ich habe keine Verständigungs und Verständnisprobleme und wenn Du meinst mich auf ACP hinweisen zu müssen, lediglich eine andere Bezeichnung für ein und dasselbe, hast Du mich verstanden. Wo also sind das Verständnis oder Verständigungsprobleme? Hier geht es offenbar um etwas ganz anderes...
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
sandsonne hat geschrieben:Ich habe keine Verständigungs und Verständnisprobleme
stimmt nicht, da Du das
gloriosa hat geschrieben:und nun sollst Du dort (auf dem Webspace) die beiden, nicht mehr benötigten, Verzeichnisse install/ und contrib/ löschen . :o
immer noch nicht umgesetzt hast und somit nicht auf den Board-Index und auch nicht ins ACP kommst. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“