Bei mir erscheint auch:
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Ich habe dann festgestellt, dass der WebServer hat die Funktion " allow_url_fopen " abgeschaltet hat. Ich hab daraufhin den Hoster mal angeschrieben und nach der möglichen Änderung gefragt. Folgende Antwort erhielt ich:
>Nun meine dann doch vermutlich laienhafte Frage, ob hier nicht auf "on" geschaltet werden kann, damit Bilder in die Forenbeiträge wieder eingefügt werden können und die Fehlermeldung nicht mehr erscheint ?
--------------
Nein, die Funktion stellt eine große Sicherheitslücke da, da durch sehr viele Programmierungen dann ein Schild " Crosssidescripting - hier leicht" aushängen. Desweiteren würde dann ein weiterer Apache und PHP Prozess geöffnet.
Die Frage wäre also eher an das PHPBB Team zu stellen: Warum von einer vorherigen Lösung auf eine Lösung die Performance mäßig schlecht und zum anderen die Serverkonfiguration mit solchen Einstellungen belastet ?!
Einzige sinnvoll wäre es, wenn die Bilder auf anderen Servern liegen. Ich nehme dies aber nicht an, da es ja in V2 lief.
Hier kann nur der Anbieter von PHPbb helfen (und eventuell überlegen ob es Sinnvoll ist den Server extra mit einen weiteren Prozess für diese Aufgabe zu belasten um das Bild zu erreichen. Im Falle eines abgesicherten Webhostingaccountes bedeutet dies, Apachen starten, rechte Prüfen ggf. einen PHP Prozess starten, je nachdem wie die URL etc.)
-----------------------------------
Entsprechend
In diesem Fall kannst Du nur Deinen Serverbetreiber ( Hoster ) kontaktieren und ihn bitten die Funktion wieder zu aktivieren, oder Du musst das verlinken von Avateren verbieten.
bleibt mir also nur die "Verlinkung von Avateren" zu verbieten. Das heisst also für mich ich muss hier:
Remote-Avatare erlauben:
Avatare, die von einer anderen Website verlinkt werden.
auf "nein" stellen und dann sollten die Bilder keine Probleme mehr verursachen und es möglich sein welche einzufügen.
Diese Optionen:
Galerie-Avatare erlauben:
Hochladen von Avataren erlauben:
Können auf "ja" stehen bleiben ?