Bitte mal Hilfe bei Mod Einbau.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schmatz
Mitglied
Beitrag von schmatz »

Ok. Schade. Kann man nichts machen. Weiß zwar nicht was Du willst. Trotzdem Danke.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
was ist daran so schwer zu verstehen ? Ist es denn nicht möglich die Installationsanleitung abzuarbeiten und dabei zu bemerken das auch dieser

Code: Alles auswählen

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));
Abschnitt zu erledigen ist ! :oops:

Die Lösung dazu, das Ausführen der SQL-Anweisung, ist zigfach im Board und in Pos. 12 der >>> KB:18 <<< nachzulesen ! :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:

</support>
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
schmatz
Mitglied
Beitrag von schmatz »

Ach Du Scheiße. Sorry, das hab Ich total übersehen. LOL. Nun wirds ja noch komplizierter. :D Da brauch also auch noch phpMyAdmin?? Gut das Ich mich damit gar nicht aus kenne. :roll:
schmatz
Mitglied
Beitrag von schmatz »

Hat geklappt mit dem phpmyadmin. Bin drin und habe unter SQL nun dieses reinkopiert:

INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 15 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));

Wenn Ich nun alle veränderten Dateien die Ich für den Mod benötige auf den Server Lade und das Forum aufrufe kommt nun diese Fehlermeldung:

Could not delete ips from PREFIX_wwd_counter_ips table

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'winweb267db1.phpbb_2wwd_counter_ips' doesn't exist

DELETE FROM `phpbb_2wwd_counter_ips`

Line : 57
File : index.php
SZOMM
Mitglied
PS_Info

Beitrag von SZOMM »

Hallo schmatz,

ZITAT:

Dieser
Eintrag existiert nicht in Table der(deiner) Datenbank

Das wird in Zeile 57 deiner index.php aufgerufen.

ZITAT
DEBUG MODE

DELETE FROM `phpbb_2wwd_counter_ips`

Line : 57
File : index.php
---------------------------
Das ist der Fehler !

Zeile 57 ändern ...

Alles Gute
Pèdà
*end*
schmatz
Mitglied
Beitrag von schmatz »

OK. aber habe doch alles so gemacht wie in der Textdatei beschrieben. Schritt für Schritt. Anbei mal die Index.php. Vielleicht kann mir ja jemand mal das abändern was Falsch wäre............ :roll:

http://home.arcor.de/mparea/sonstiges/dl/index.txt
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du musst die SQL Angaben im phpmyadmin erneut ausführen.

Allerdings musst Du noch den PRÄFIX ( im Script: phpbb_ ) auf Deinen Präfix phpbb_2 anpassen !
schmatz
Mitglied
Beitrag von schmatz »

Dr.Death hat geschrieben:Du musst die SQL Angaben im phpmyadmin erneut ausführen.

Allerdings musst Du noch den PRÄFIX ( im Script: phpbb_ ) auf Deinen Präfix phpbb_2 anpassen !
Hm, und da bin Ich leider etwas überfragt. Weiß da leider momentan jetzt nicht weiter. :x
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_2config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0'); 
INSERT INTO `phpbb_2config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0'); 
INSERT INTO `phpbb_2config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717'); 
CREATE TABLE `phpbb_2wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 15 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` )); 
Den o.g. Code im SQL Fenster Deines phpMyAdmins ausführen.

Du verwendest den Tabellen Präfix phpbb_2 und nicht phpbb_

Daher habe ich mal den Code für Dich angepasst.
schmatz
Mitglied
Beitrag von schmatz »

Vielen, vielen Dank. Mod ist drin. Super. :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“