Diskussion zu phpBB 3.0 RC2 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Andre R.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2006 13:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre R. »

Es ging mir eher um RC2 --> Vollversion (wie auch immer sie die nennen wollen). Es war ja mal de Rede von dem integrierten Update-System und deshalb frage ich, da ich plane, mit dem RC ein Forum einzurichten.
gez.

Andre R.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ab RC1 wird das jetzige Update System zu tragen kommen.

Also: RC1 --> RC2 --> RCn --> Gold --> 3.01 ---> 3.02 ---> 3.n
Andre R.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2006 13:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre R. »

Genau das meine ich. Also meine Frage war eigentlich, ob sich RC2 zu Gold updaten lässt (bzw. zu weiteren RCs).
gez.

Andre R.
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Ja.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Sehr schön das RC2,

vielleicht etwas umständlich mit eigenen Templates & diversen Mods, aber im großen und ganzen, verlief es ohne große Probleme.

Zwar fand ich auch schon sogleich einen Bug, der aber schnell im CVS behoben wurde!

Auf jeden Fall jede Menge Ausbesserungen! :)

Pingu
Andre R.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 05.01.2006 13:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre R. »

Also entweder ich mache gehörig was falsch oder ich kann weder auf Themen antworten noch neue eröffnen. Fehlen die Buttons, denn laut Infokasten habe ich sämtliche berechtigung im Forum.

€dit:

Tya, die Bilder sollte man halt nicht vergessen... Problem gelöst!
gez.

Andre R.
rasi2002
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2007 02:25
Wohnort: Düren

total easy

Beitrag von rasi2002 »

ca. 30 Foren weg... die DB wurde überschrieben... das template is nicht mehr.....
1 Woche Freizeit in den himmel...
Total wichtige sachen... alles hin!

Ach wie einfach doch der update ist... ich könnte k.....

Schöes WE
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Also zuerst sollte man natürlich immer ein Backup anlegen, und zwar von den Dateien und von der Datenbank. Wenn das getan ist, kann da überhaupt nichts mehr schief gehen. Das solltest du dir zur Regel machen und dich auch daran halten zumal da auch explizit darauf hingewiesen wird.
INSTALL.html hat geschrieben:Please Note: That before updating we heavily recommend you do a full backup of your database and existing phpBB3 files! If you are unsure how to achieve this please ask your hosting provider for advice.
Dass die Datenbank nicht mehr zu retten ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Was genau hast du gemacht? Kamen Fehlermeldungen? Falls ja - welche?



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rasi2002
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2007 02:25
Wohnort: Düren

Beitrag von rasi2002 »

habe gdownloadet alles rübergepackt. dann kam die instalroutine und zum schluss nen fenster mit meiner e-mailanschrift.
ok.. hab zwar noch das backup aber komme garnicht mehr rein.
Auch die db hab ich noch... wobei ich denke das das schon die zerschossene ist.
spiele gerade da rc1 wieder drauf. evtl. lässt sich ja noch etwas retten.
war ja von der beschreibeung total easy... na evtl. zu easy für nen neuling!
Na egal... gibt schlimmeres... (wenn auch nicht gerade in diesem Moment für mich lol)
Tommy100
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 11.04.2004 20:59

Beitrag von Tommy100 »

Installroutine? Am Ende die Mailadresse? Ich glaube, du hast das Komplettpaket RC2 genommen und dein Forum komplett überschrieben. Ist natürlich kein Wunder, wenn dann einiges hinüber ist. :D
Es gibt auf der Downloadseit extra ein Updatepaket RC1->RC2, was auch in meinem Fall funktioniert hat, auch wenn ich bemerken musste, dass das Script mehr Speicher brauchte, als ich ursprünglich in der php-Konfiguration für Scripte erlaubt habe....
Antworten

Zurück zu „Community Talk“