Diskussion zu phpBB 3.0 RC2 erschienen
total easy
ca. 30 Foren weg... die DB wurde überschrieben... das template is nicht mehr.....
1 Woche Freizeit in den himmel...
Total wichtige sachen... alles hin!
Ach wie einfach doch der update ist... ich könnte k.....
Schöes WE
1 Woche Freizeit in den himmel...
Total wichtige sachen... alles hin!
Ach wie einfach doch der update ist... ich könnte k.....
Schöes WE
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Also zuerst sollte man natürlich immer ein Backup anlegen, und zwar von den Dateien und von der Datenbank. Wenn das getan ist, kann da überhaupt nichts mehr schief gehen. Das solltest du dir zur Regel machen und dich auch daran halten zumal da auch explizit darauf hingewiesen wird.
Grüße: Mahony
Also zuerst sollte man natürlich immer ein Backup anlegen, und zwar von den Dateien und von der Datenbank. Wenn das getan ist, kann da überhaupt nichts mehr schief gehen. Das solltest du dir zur Regel machen und dich auch daran halten zumal da auch explizit darauf hingewiesen wird.
Dass die Datenbank nicht mehr zu retten ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Was genau hast du gemacht? Kamen Fehlermeldungen? Falls ja - welche?INSTALL.html hat geschrieben:Please Note: That before updating we heavily recommend you do a full backup of your database and existing phpBB3 files! If you are unsure how to achieve this please ask your hosting provider for advice.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
habe gdownloadet alles rübergepackt. dann kam die instalroutine und zum schluss nen fenster mit meiner e-mailanschrift.
ok.. hab zwar noch das backup aber komme garnicht mehr rein.
Auch die db hab ich noch... wobei ich denke das das schon die zerschossene ist.
spiele gerade da rc1 wieder drauf. evtl. lässt sich ja noch etwas retten.
war ja von der beschreibeung total easy... na evtl. zu easy für nen neuling!
Na egal... gibt schlimmeres... (wenn auch nicht gerade in diesem Moment für mich lol)
ok.. hab zwar noch das backup aber komme garnicht mehr rein.
Auch die db hab ich noch... wobei ich denke das das schon die zerschossene ist.
spiele gerade da rc1 wieder drauf. evtl. lässt sich ja noch etwas retten.
war ja von der beschreibeung total easy... na evtl. zu easy für nen neuling!
Na egal... gibt schlimmeres... (wenn auch nicht gerade in diesem Moment für mich lol)
Installroutine? Am Ende die Mailadresse? Ich glaube, du hast das Komplettpaket RC2 genommen und dein Forum komplett überschrieben. Ist natürlich kein Wunder, wenn dann einiges hinüber ist. 
Es gibt auf der Downloadseit extra ein Updatepaket RC1->RC2, was auch in meinem Fall funktioniert hat, auch wenn ich bemerken musste, dass das Script mehr Speicher brauchte, als ich ursprünglich in der php-Konfiguration für Scripte erlaubt habe....

Es gibt auf der Downloadseit extra ein Updatepaket RC1->RC2, was auch in meinem Fall funktioniert hat, auch wenn ich bemerken musste, dass das Script mehr Speicher brauchte, als ich ursprünglich in der php-Konfiguration für Scripte erlaubt habe....