phpbb.de - (k)ein deutsches Supportforum ...
Definier mir doch mal guten Support:
Vor und Nachteile gibt es bei allen 3 (und es gibt noch mehr Möglichkeiten)
Hilfesuchender hat geschrieben: Ich habe Fehler xy, nachdem ich zy gemacht habe wisst ihr wie ich ihn beheben kann?
Helfer 1 hat geschrieben: Hallo Hilfesuchender
Ist ganz einfach:
1. Klicke bei A auf B
2. Ändere C auf D
....
.....
Helfer 2 hat geschrieben: Das kommt wascheinlich weil XY vergessen wurde zu machen schau nochmal nach was du da machen musstest
Was ist davon der beste Support??Helfer 3 hat geschrieben:Da der Fehler öfters vorkommt steht die Lösung in der KB(Link zum KB-Artikel) und über die Suche (Link zur suche mit richtigen Schlüsselwörtern) findest du viele Weitere Lösungswege
Vor und Nachteile gibt es bei allen 3 (und es gibt noch mehr Möglichkeiten)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Nur mal so am Rande: offizielle support-foren gibt es nicht. Wir verlinken lediglich auf gut besuchte internationale support foren - wir können, da wir der sprache ja nicht mächtig sind, noch nicht mal die Qualität des Supports beurteilen - aufgenommen wird also jede supportseite bei der erkennbar ist das sie aktiv betrieben wird (phpbb2.de ist vor kurzem auf Grund der Inaktivität und der extrem häufigen downtime herausgeflogen).
Der Sinn der Verlinkung ist ja nicht die Steigerung des PR's einer Seite sondern die Hilfestellung für die User die des englischen nicht mächtig sind oder Support in Ihrer Muttersprache haben möchten.
Der Sinn der Verlinkung ist ja nicht die Steigerung des PR's einer Seite sondern die Hilfestellung für die User die des englischen nicht mächtig sind oder Support in Ihrer Muttersprache haben möchten.

Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Strom | Gas | phpBB Services
PS
An Alle, die den Sinn meiner Umfrage nicht verstehen, diese für
"arg sinnlos" oder sonstwas halten ...
Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, dient das Ergebnis dieser
Umfrage dazu, den Machern von phpbb.com einen AKTUELLEN Eindruck
der SupportQualität und der Reaktionsgeschwindigkeit desselben zu
liefern, denn wie in meinen Posts bereits erwähnt beabsichtige ich eine
Intervention dort bzgl. der Anerkennung von phpbb.de !
Wer das nicht begriffen hat ist im günstigsten Fall unaufmerksam ...
Daraus ergibt sich auch die Fragestellung und die gegebenen Antwortmöglichkeiten und ich rufe alle meine Kritiker hiermit
nachdrücklich auf, hier IHRE Frage mit den Antworten zu posten,
wenn das dann besser ist als meine Umfrage lösche ich diese sofort.
Aber bitte daran denken, das die Fragestellung und die Antworten ohne
Probleme eindeutig nachvollziehbar ins englische übertragbar sein müssen ! Und wenn ihr das nicht könnt dürft ihr eure Kritik ab jetzt für euch behalten und die gewonnene Zeit für z. B. "Wie verbessere ich mein Deutsch" oder "Die Grundregeln der sachlichen Kritik" oder "Euristische Dialektik" verwenden.
@Julian87
sind das Salz in der schwarzen Forumswüste
"arg sinnlos" oder sonstwas halten ...
Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, dient das Ergebnis dieser
Intervention dort bzgl. der Anerkennung von phpbb.de !
Daraus ergibt sich auch die Fragestellung und die gegebenen Antwortmöglichkeiten und ich rufe alle meine Kritiker hiermit
nachdrücklich auf, hier IHRE Frage mit den Antworten zu posten,
wenn das dann besser ist als meine Umfrage lösche ich diese sofort.
Aber bitte daran denken, das die Fragestellung und die Antworten ohne
Probleme eindeutig nachvollziehbar ins englische übertragbar sein müssen ! Und wenn ihr das nicht könnt dürft ihr eure Kritik ab jetzt für euch behalten und die gewonnene Zeit für z. B. "Wie verbessere ich mein Deutsch" oder "Die Grundregeln der sachlichen Kritik" oder "Euristische Dialektik" verwenden.
@Julian87
FARBSPIELEMal am Rande gefragt: Du weißt schon das phpBB Standartmäßig den Usern einen Zitatfunktion bietet? Somit könntest du dir dein Farbspiel in den Postings ersparen.
sind das Salz in der schwarzen Forumswüste

Der Titel offizielles Supportforum währe unter anderem daher wichtig, damit im Falle eines Notfalles (man erinnere sich) über die situation informiert wird. Hat ja immer geheissen, dass das hier kein Offizielles Support Forum ist.
Was definiert eigentlich ein Offizielles phpBB Supportforum?
Ich währe sowiso für mehr und bessere Zusammenarbeit Bsp. Die Mods. könnte man die beiden Mod Datenbanken nicht irgendwie zusammenlegen?
Was definiert eigentlich ein Offizielles phpBB Supportforum?
Ich währe sowiso für mehr und bessere Zusammenarbeit Bsp. Die Mods. könnte man die beiden Mod Datenbanken nicht irgendwie zusammenlegen?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
naja es passiert ja nicht jeden zweiten tag das phpbb.de down ist und der letzte ausfall war der längste (in der zeit wo ich hier bin)
und in zukunft wird das wahrscheinlich nicht mehr in diesem ausmaß passieren)
und es gibt nur ein offizielles forum und das ist .com
wenn wir jetzt als offizielles eingetragen werden sollen nru weild ie mitglieder sagen das wir toll sind wie soll das dann weiter gehen? bzw wer solld ann offiziell werden und wer nicht?
und was würde das groß ändern? am support sicher nicht
Jan
und in zukunft wird das wahrscheinlich nicht mehr in diesem ausmaß passieren)
und es gibt nur ein offizielles forum und das ist .com
wenn wir jetzt als offizielles eingetragen werden sollen nru weild ie mitglieder sagen das wir toll sind wie soll das dann weiter gehen? bzw wer solld ann offiziell werden und wer nicht?
und was würde das groß ändern? am support sicher nicht
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Re: PS
Hi,SZOMM hat geschrieben:Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, dient das Ergebnis dieser
Intervention dort bzgl. der Anerkennung von phpbb.de!
hat phpbb.com danach verlangt?
Was bringt in phpbb.com eine Eingliederung von phpbb.de? Die deutschen Nutzer und Supporter werden wohl meistens auf phpbb.de aktiv sein.
Julian
Re: phpbb.de - (k)ein deutsches Supportforum ...
Das:
btw: du plenkst!
Ergibt sich doch aus dem:SZOMM hat geschrieben:phpbb.de ist DAS DEUTSCHE SUPPORTFORUM !
Ergo: wozu etwas der phpBB Group mitteilen, wenn sie es eh schon machen.SZOMM hat geschrieben:Andererseits ist es das einzige Deutsche Forum, das auf der "Mutterseite" aufgeführt ist ...
btw: du plenkst!
- KeineAhnung4
- Mitglied
Wird wohl an deinem Nick liegenKeineAhnung4 hat geschrieben:ich habe für "Schlecht !" abgestimmt, ich habe schon mehrmals einfache fragen gestellt, und nach 2 wochen keine einzige antwort gehabt -.-

Nein, Spaß beiseite:
Die Umfrage ist doch wohl sinnlos. phpBB.de ist ein deutsches Supportforum.
Vielleicht auch das Beste.
Aber wenn phpBB.com keine offiziellen Supportseiten haben will, dann ist das nicht dazu gedacht, dass ihr das ändern wollt.
Seid froh, dass phpBB.de auf phpBB.com verlinkt wird!

Das war meine Meinung.

Pingu