birthday_1.6.3em "Ich verzweifel langsam!!!"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich bin sicher dass sich ein Fehler ergibt wenn man das mal durch einen vernünftigen Syntax-Highlighter mit Parser schickt.
Das sieht sehr nach einem Systematischen Fehler beim Einbau aus. Stelle mal bitte eine der genannten Dateien zur Verfügung damit man sich das mal ansehen kann, vermutlich enthalten die anderen Dateien dann den gleichen Fehler.
Dem Fehler nach zu schließen würde ich vermuten dass du eine Konstruktion wie diese

Code: Alles auswählen

'ABCDEF' => $lang['ABCDE']
nicht ganz korrekt eingebaut hast. Meine Vermutung wäre dass das statt innerhalb eines array() Konstruktes (also innerhalb der runden Klammern) irgendwo mitten im Quelltext steht.
Du kannst das ja mal selbst ansehen, notfalls KB:datei
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
parariedel
Mitglied

Beitrag von parariedel »

Hi,[/quote]

anbei wie gewünscht die PHP Dateien als TXT.

Fehler 1:
Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/6/d203327270/htdocs/phpBB2/viewtopic.php on line 1205
Link Datei: http://www.gleitschirmverein-nahe-glan. ... wtopic.txt

Fehler 2:
Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/6/d203327270/htdocs/phpBB2/includes/usercp_register.php on line 1275
Link Datei: http://www.gleitschirmverein-nahe-glan. ... gister.txt

Fehler 3:
Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/6/d203327270/htdocs/phpBB2/includes/usercp_viewprofile.php on line 236
Link Datei: http://www.gleitschirmverein-nahe-glan. ... rofile.txt

Fehler 4:
Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /homepages/6/d203327270/htdocs/phpBB2/admin/admin_board.php on line 281
Link Datei: http://www.gleitschirmverein-nahe-glan. ... _board.txt

Habe mir nochmal den Quelltext angeschaut aber irgendwie finde ich nix.
Hab von PHP null Ahnung und erkenn nicht wo was fehlt oder falsch gemacht worden ist.

Bedanke mich für jede nützliche Antwort.

Gruß

Markus
uwe310
Mitglied

Beitrag von uwe310 »

Nur mal ein beispiel für fehler 1

'POSTER_NAME' =>
// Start add - Birthday MOD
		'POSTER_AGE' => $poster_age,
// End add - Birthday MOD
 $poster,
soll wohl so aussehen,

'POSTER_NAME' =>$poster,
		'POSTER_AGE' => $poster_age,

Bei dem Fehler 2 ist es eigentlich genauso

'L_INTERESTS' =>
		'L_BIRTHDAY' => $lang['Birthday'],
		 $lang['Interests'],
Also so

'L_INTERESTS' =>$lang['Interests'],
		'L_BIRTHDAY' => $lang['Birthday'],

Bei Fehler 3 und 4 ist es im prinzip genauso !
Naja den rest glaub ich erkennst du jetzt selber, oder ?
MFG Uwe
parariedel
Mitglied

Beitrag von parariedel »

Hallo,

danke dir nochmal.

Habe diese Fehler beseitigt.

Nun Habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Post öffnen will erscheint:
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_birthday' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, u.ct_miserable_user, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbbforumposts p, phpbbforumusers u, phpbbforumposts_text pt WHERE p.topic_id = 33 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 400
File : viewtopic.php
Der nächste ist das wenn ich auf mein Profil klicke und mein Geburtstag eintrage erscheint nach dem bestätigen:
Das Alter muss unter 0 Jahren liegen
MfG

Markus
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Auch das sieht nach einem Fehler beim Modeinbau aus. Vermutlich hast du die SQL Anweisungen in der Datenbank nicht ausgeführt die das fehlende Feld einfügen sollen. Und es gibt vermutlich eine SQL Anweisung die das Alter in die Datenbank einträgt. Wenn nichts drin steht wird üblicherweise als Default 0 verwendet.
Schau also noch mal in die Anleitung des Birthdaymods und führe die Anweisungen aus die unter

#
# -----[ SQL ] ----------------------
#
stehen.
Das machst du am besten mit KB:phpmyadmin.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Im ACP muss unter Mindestalter etwas eingetragen sein.
Ersetze die 0 mit einer 5 oder 10

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
parariedel
Mitglied

Ich verzweifel langsam!!!!

Beitrag von parariedel »

Hallo,

habe alle SQL anweisungen für diesen Mod wieder gelöscht und danach genau der beschreibung eingefügt.

Habe ein zweites Testforum auf anderen Webspace installiert und habe dort diesen Mod installiert. Dort funktioniert er einwandfrei. Beide sind bei 1und1.

Habe alle zu änderten Dateien verglichen und keine abweichungen feststellen können.

Die Fehler bestehen leider immer noch.

Habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Kann es evtl. sin das sich dieses MOd mit ein anderen Mod nicht verträgt?

Die anderen Mods die ich installiert habe laufen alle.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke an alle die mir weiterhelfen.

Gruß

Markus
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das ist natürlich nicht auszuschließen, allerdings würde ich in diesem Fall sagen dass es nicht an einem anderen Mod liegt, sondern daran dass eben ein Feld in der Datenbank fehlt. Gehe in die Datenbank und füge ein Feld mit dem Namen user_birthday in der Tabelle prefix_users hinzu, genau das sollte sich aber in der Modanleitung finden.

Ich nehme an mit "eingefügt" meinst du ausgeführt? Die SQL Anweisungen muss man nämlich nicht nur einfach in irgend eine Datei kopieren sondern in der Datenbank als Befehl ausführen (z.b. über phpMyAdmin oder ein sonstiges SQL Tool).
Allerdings weiß ich nicht was du mit "alle SQL Anweisungen wieder gelöscht" meinst? Bist du in die Datenbank gegangen und hast händisch alle Felder wieder gelöscht? Dann hätten sie ja da sein müssen und der Fehler wäre gar nicht aufgetaucht.
parariedel
Mitglied

Beitrag von parariedel »

Hi,

habe über PHP MY Admin alle befehle wie in der Anweisung AUSGEFÜHRT. Habe eben noch mal nachgeschaut und unter phpbb_user finde ich diesen Eintrag: user_birthday mit den gleichen werten wie in der anleitung.

MfG

Markus
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Dann sollte es aber diesen Fehler nicht mehr geben, denn das Feld existiert ja. Hast du mal probiert den SQL Code in der Fehlermeldung direkt in der Datenbank auszuführen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“