Style Einbau - Warnung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst das hier

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_rc3_styles` CHANGE `style_id` `style_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb_rc3_styles_imageset` CHANGE `imageset_id` `imageset_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb_rc3_styles_template` CHANGE `template_id` `template_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb_rc3_styles_template_data` CHANGE `template_id` `template_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb_rc3_styles_theme` CHANGE `theme_id` `theme_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
im phpmyadmin eingeben.

P.S. Natürlich vorher den Präfix entsprechend anpassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cpedv
Mitglied

Beitrag von cpedv »

Das heisst SQL auf machen und dann reinkopieren und ok klicken

EDIT:

habe ich jetzt gemacht.

Bekomme diese Fehlermeldung:
Fehler
SQL-Befehl:

ALTER TABLE `phpbb_rc3_styles` CHANGE `style_id` `style_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;

MySQL meldet:

#1146 - Table 'usr_web966_3.phpbb_rc3_styles' doesn't exist

Ich versuche jetzt aber mal ob ich was mit styles machen kann.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Fehlermeldung kommt, weil du deinen Präfix nicht angepasst hast.

Nehmen wir mal an dein Präfix lautet phpbb_ , dann muss der einzufügende Code so aussehen

ALTER TABLE `phpbb_styles` CHANGE `style_id` `style_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb_styles_imageset` CHANGE `imageset_id` `imageset_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb_styles_template` CHANGE `template_id` `template_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb_styles_template_data` CHANGE `template_id` `template_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb_styles_theme` CHANGE `theme_id` `theme_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
Lautet dein präfix phpbb3_ dann muss es so aussehen

ALTER TABLE `phpbb3_styles` CHANGE `style_id` `style_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb3_styles_imageset` CHANGE `imageset_id` `imageset_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb3_styles_template` CHANGE `template_id` `template_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb3_styles_template_data` CHANGE `template_id` `template_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;
ALTER TABLE `phpbb3_styles_theme` CHANGE `theme_id` `theme_id` SMALLINT( 4 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
cpedv
Mitglied

Beitrag von cpedv »

Wau :P :P :P

Danke hat geklappt, Super Danke!!! :grin:

konnte jetzt alle meine neuen Style Installieren

gruss Gero
cpedv
Mitglied

Beitrag von cpedv »

sorry für den Doppel post.

Soweit hat alles mit den neuen Styles geklappt, nur ein Fehler ist noch drin.

bei allen neuen Styles auser Prosilver kann man nichts eingeben. Es fehlen die Buttons wie zb. Antwort, neues Thema, Ändern usw.

Der Deutsche Sprachpaket ist überall mit drin.

Auf Englisch ist alles da.

Habe den Fehler gefunden.

Unter Langues ist das Dt. Sprachpaket Dt-Sie installiert.

Das prosivler hat sowohl dass dt und das dt-sie drin.

die anderen nur dass dt.

habe das normale dt in dass Langues Veruzeichnis kopiert, weiss aber nicht wie ich es installieren kann. Denn das Forum nimmt es nicht Automatisch an.

Edit:
Hurraaa habe dass problem mit Eurer Such Hilfe gelöst!!

Habe die Sprachpakete "dt" in "de_x_sie" geändert und es geht jetzt alles.

Danke.
mama lilly
Mitglied
Beitrag von mama lilly »

hallo,

hatte das gleiche problem mit dem style, sage danke für diese hilfe hier. hat super gefunzt, doch nun ist ja das RC5 raus, gibt es nun probleme beim updaten??? weis da jemand was? oder muss ich diesen code wieder rausnehmen? hab zwar nen update gemacht, aber wollt mir nicht alles zerschießen :D

danke erstmal

mama lilly

ok, konnt ja doch net so ganz warten, sorry. hab es nu doch ausprobiert, augen zu und durch. sicherung war ja vorhanden.
es funzt einwandfrei, hab noch keinen fehler gefunden, trotz der vorherigen änderung. danke aber trotzdem

mama lilly
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo mama lilly
Ich habe mein Testforum gerade mal mit dem automatic update Paket auf phpBB3 RC5 upgedatet und es gab keine Probleme (ich hatte auch den Fix gemacht).

Taekwondo in Berlin
mama lilly
Mitglied
Beitrag von mama lilly »

hallo mahony,

danke für deine antwort, ja ein testforum hab ich nimmer, daher sicherung und augen zu und durch. aber hier gings auch super einfach und schnell.

danke mama lilly

und danke an das team für diese arbeit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“