[erledigt] Letzter Login in der Mitgliederliste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kleopatras_Sister
Mitglied

Beitrag von Kleopatras_Sister »

bis a schatz :)

also

Memberlist_body.html
susi24 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

SUCHE:
<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_JOINED}</a></th>

Danach einfügen:
<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_VISITED}</a></th>
war kein Problem.
susi24 hat geschrieben:

SUCHE:
<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td>

Danach einfügen:
<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.VISITED}&nbsp;</td> 
heisst bei mir leider

<td class="genmed row" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td>
Ich gehe davon aus das ich nur das genmed row anpassen muss, also aus genmed -> genmed row machen. Hab ich.
susi24 hat geschrieben: Memberlist_body.html:

SUCHE:
<th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_WEBSITE}">{L_WEBSITE}</a></th>

Und ersetze mit:
<!-- <th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_WEBSITE}">{L_WEBSITE}</a></th> -->
war auch kein Thema.
susi24 hat geschrieben:

SUCHE:
<td class="gen" align="center">&nbsp;<!-- IF not S_IS_BOT --> <!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF --> <!-- ENDIF -->&nbsp;</td>

Und ersetze mit:
<!-- <td class="gen" align="center">&nbsp;<!-- IF not S_IS_BOT --> <!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF --> <!-- ENDIF -->&nbsp;</td> -->
Das ist ein Problem, da bei mir

<td class="gen row" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_EMAIL --><a href="{memberrow.U_EMAIL}">{EMAIL_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td>
		<td class="gen row" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td>
		<!-- IF memberrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
			<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			<td class="gen row" align="center">&nbsp;{memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</td>
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><td align="center"><input type="checkbox" class="radio" name="user" value="{memberrow.USERNAME}" /></td><!-- ENDIF -->
	</tr>
steht. Hab mal bisl drüber und unter kopiert, damit man mehr sieht.

susi24 hat geschrieben: Am Anfang und Ende kommt halt immer nur <!-- und --> dran gehängt. Das kommentiert halt die Felder aus. (Vorhanden sind sie aber dennoch)
also vorher steht es nicht drin und nun soll ich das < usw rein nehmen, ok

Wie gesagt, bei mir steht if a bot z.b nicht, das endif weiter unten... usw... :(
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

:) Kein Problem. Warst ja so nett, den kleinen Ausschnitt mit zu kopieren.

SUCHE:
<td class="gen row" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td> 

Ersetze:
<!-- <td class="gen row" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td> -->
Dann passt das. :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Kleopatras_Sister
Mitglied

morgen susi

wunderbar, hat funktioniert ! :)

doch nun steht letzte aktivität direkt neben der Spalte Registriert. Ich würde es aber gerne (wenigstens mal ansehen) dort haben wo vorher halt www stand :)

gibt es da eine Möglichkeit ?

LG 8)
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Huch, hab gar keine Benachrichtgung bekommen :o

Aber klar Sista :D Da kopierst/schneidest aus- du einfach den Abschnitt mit der letzten Aktivität an die Stelle wo das WWW zeugs war/ist.

Hoffe du weisst was und wie ichs meine. :grin: Sonst liste ichs dir gern nochmal auf.
{LG_Susi}
Kleopatras_Sister
Mitglied

8) schön dich zu lesen :)

nun ich hatte es testweise wie du mir freundlicherweise erklärt hast (danke nochmal hierfür) probiert, die www tabelle verschwindet auch, aber staat das letzte aktivität dort erscheint, wird es bei mir an nicht letzter sondern dritter stelle, nach Registriert angezeigt. Und meine Frage war... was habe ich falsch gemacht bzw. gibt es eine Möglichkeit dies so zu handhaben wie ich es eben erklärt hab ?

LG
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

:) Huhu

nein falsch gemacht hast du nichts. Für meinen Teil ists besser das an dritter Stelle zu haben, damit ich den direkten Vergleich habe. :wink: Ich verrutsche nämlich gern mal in der Zeile und das sollte da ja nicht passieren.

Allllso:

Suche und schneide aus:
<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_VISITED}</a></th>

Suche:
<th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_EMAIL}">{L_EMAIL}</a></th>

Und füge den ausgeschnittenen Text DANACH ein.

Suche und schneide aus:
<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.VISITED}&nbsp;</td>

Suche:
<td class="gen" align="center">&nbsp;<!-- IF not S_IS_BOT --> <!-- IF memberrow.U_EMAIL --><a href="{memberrow.U_EMAIL}" ref="nofollow">{EMAIL_IMG}</a><!-- ENDIF --> <!-- ENDIF -->&nbsp;</td>

Und füge den ausgeschnittenen Text DANACH ein.
Bei dir siehts ja ein wenig anders aus. Aber ich denke mal, Email steht bei dir auch an vorletzter Stelle?
Mit dem jetzt Beschriebenen fügst du halt die Spalte die vorher an dritter Stelle steht, an Letzter an. :lol:
Dann sollte der Code jeweils zwischen Email und dem auskommentieren WWW stehen.
{LG_Susi}
Kleopatras_Sister
Mitglied

danke, fange neu an.

also nun nur das (dein letztes post) erledigen, die andern vorherigen posts sind dann nicht aus zu führen, richtig ?

Danke für deine Geduld mit mir :oops:
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Kleopatras_Sister hat geschrieben:danke, fange neu an.

also nun nur das (dein letztes post) erledigen, die andern vorherigen posts sind dann nicht aus zu führen, richtig ?
Fast richtig. Das mit dem ausgeklammerten WWW bleibt! und brauchst dann nur noch den letzten Beschreibungspost machen. Dann sollte es passen :D
Kleopatras_Sister hat geschrieben:Danke für deine Geduld mit mir :oops:
Kein Problem- ist für mich selbstverständlich zu helfen, wenn ich kann. :)
{LG_Susi}
mama lilly
Mitglied
Beitrag von mama lilly »

hallo dr. death,

danke für deinen tip hier, genau dies fehlte mir noch.
jedoch hab ich nun noch eine einstellung dazu genommen, die sortierung hab ich absteigend. doch leider funzt sie nicht 100%tig.

leider weis ich nicht wie ich ein druckbild oder so einstellen kann. daher man so :oops:

1 verena 05.11.2007, 21:03
2 gabi 05.11.2007, 21:26
3 Tally 05.11.2007, 19:08
4 lilly 05.11.2007, 21:34

dies ist die sortierung des heutigen abend, leider.

gibt es noch eine andere einstellung/veränderung die ich vergessen habe? leider hab ich nicht so die ahnung und brauch eben immer etwas länger, oder find die lösung garnicht :(, wie hier.

ich danke dir/euch schon mal fürs lesen und grübeln

mama lilly
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

nein, Du hast nichts falsch eingestellt.
Das gleiche verhalten der "falschen" Sortierung habe ich auch.

Ich habs mal in den Bugtracker geposted: http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... t_id=15040
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“