Installation bei coolfreepages.com; WIE??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Beitrag von Gast »

MySQL 3.x is der "Database Type"
Und es is ne Neuinstallation!
Dieser Fehler macht mich noch krank
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
No Database Selected
Gast

Beitrag von Gast »

Oder kann jemand was mit dem Fehler anfangen???

Code: Alles auswählen

An error has occurred during installation 
An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists 
BITTEEEEEEE HELFT MIT DOCH :(
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..diese Fehlermeldung is scho eindeutiger, bei dem vorherigen Installationsversuch wurden bereits (einige) phpBB Tabellen erstellt, die Du vor einem neuen Installationsversuch erst löschen müsstest. (mit www.phpmyadmin.de <-- installieren, in DB einloggen, Tabellen löschen).
Dominik23

*öchöm*

Beitrag von Dominik23 »

t0MMy hat geschrieben:Nein das musst du einfach "localhost" reinschreiben. Und die restlichen informationen so wie sie in der mail von coolfreepages drin stehen. Hab das mitlerweile auch gepeilt, aber danach kommen immer so komische Fehlermeldungen:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/fos21/phpBB2/config.php:19) in /users/coolfreepages.com/fos21/phpBB2/includes/sessions.php on line 182

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/fos21/phpBB2/config.php:19) in /users/coolfreepages.com/fos21/phpBB2/includes/sessions.php on line 183

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/fos21/phpBB2/config.php:19) in /users/coolfreepages.com/fos21/phpBB2/login.php on line 89


Weiss vielleicht jemand was es damit auf sich hat? 2 von denen hab ich schon weg bekommen, indem ich die Zeilen aus der page_header.php auskommentiert habe. Diese kamen jetzt beim login. Stehen immer über dem Forum oben auf der Seite.

Die Zeilen, wie oben beschreiben, kommen bei mir jetzt auch (nachdem ich zum ersten mal versucht hatte, mich als Admin einzuloggen).
Wie kriegt man die denn jetzt endlich weg ???!!! Oder sollte ich den Anbieter wechseln ? Bin z.Z. ebenfalls bei coolfreepages.com .
Hilfää !
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

erstmal das probieren was Acid gesagt hat:
Acid hat geschrieben:..schau ma nach ob in der config.php nach dem ?> am Ende der Datei noch Leerzeichen, Absätze oder ähnliches zu finden sind (wenn ja, dann löschen).
Wenns das nicht ist einfach vor die Zeilen die Feher verursachen ein
@
schreiben dann wird ihre Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“