User auf ewig sperren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
emti
Mitglied

Beitrag von emti »

Nein, es hilft nicht. Ich habe das gleiche Problem. Jemand der in seinem Profile seine Internet-Adresse angibt und Reklame für ein Potenzmittel macht. Ich lösche jedesmal seinen Account, banne seine Emailadresse, aber er kommt alle paar Tage wieder. Ich denke fast es ist ein Bot der die Accounts erstellt.

Die Admin-Freischaltung habe ich bereits aktiviert, aber ich denke es geht ihm garnicht darum zu posten, sondern nur Reklame und einen Link in seinem Profile anzubieten.

Sollte man den Registrierungstext um einen Artikel erweitern, das man solche Anmeldungen zwecks Verkauf nicht duldet und bei wiederholter Missachtung gerichtlich dagegen vorgeht oder helfen die Addons wirklich gegen solche Anmeldungen?
weisnet
Mitglied

Beitrag von weisnet »

Mace_Windu hat geschrieben:
Dr.Death hat geschrieben:@Mace_Windu :

Das wird ihm hier in Deutschland nicht viel nutzen.....

Schau mal hier vorbei --> KB:162
Nun ja wenn er ein normaler User ist, so wie er es geschireben hatt, dann reicht ip sperren.

Sollte es ein Bot sein, dann müsste er den Mod installierne. :wink:
das nur Problem ist nur, das 99% aller Benutzer nach einem neuen
Einwählen eine andere IP haben
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

emti hat geschrieben:Sollte man den Registrierungstext um einen Artikel erweitern, das man solche Anmeldungen zwecks Verkauf nicht duldet und bei wiederholter Missachtung gerichtlich dagegen vorgeht oder helfen die Addons wirklich gegen solche Anmeldungen?
Keine Chance.
Du kannst das gerne in das Agreement aufnehmen, aber zu fassen bekommst Du die Spinner wohl nie, zumal die meist im Ausland sitzen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“