RIESEN Problem (Umzug + Backup)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
marino

Beitrag von marino »

mal ganz langsam - was für probleme hast du jetzt noch ?

was ist mit den alten beiträgen ?
was ist mit den mitgliedern ?

klingt so als ob da was mit dem hochladen der datenbank bei dir schief gegangen ist ...
hmmmm
schick mir mal bitte in einer PM
die adresse deines accounts bei deinem webspace anbeiters (confix-login)
und die zugangsdaten für phpmyadmin ( name passwort) ich schau mir deine db mal an wenn du willst

nachtrag : hab schon ein ganz bösen fehler gefunden
hatte halt nen backup im admin bereich vom "alten" forum gemacht und es jetz einfach wieder über den admin bereich draufgemacht, und nu is alles irgendwie durcheinander
hmmmm im acp datenbank-backup machen - geht meist nicht gut
da bräucht ich wohl die auch die backup-datei (sql) - als zip ...
binzugast
Mitglied

Beitrag von binzugast »

bin jetz bei funpic.de und hab da noch nix von phpmyadmin gesehen :-?
die zugangsdaten würd ich nur ungern weiter geben :wink:

aber zum problem.

1. die beiträge sind nach dem backup nich vorhanden, es wird nur im index angezeigt z.B. 1 beitrag, klickt man dann drauf um ins diese "forum abteilung" zu kommen steht da das noch keine beiträge vorhanden sind.

dann hatte ich ein neuen beitrag geschrieben und der alte beitrag war wieder da und mit dem neuen "zusammengewachsen" die überschrift wurde geändert aber alle antworten vom alten thread waren noch drin und die eine antwort vom neuen wurde einfach hinten dran gehängt.
hoffe das is halbwegs verständlich.

2. ja und in der mitgleider liste sind halt keine mitglieder mehr drin.
marino

Beitrag von marino »

du bist bei funpic ??
schick mir mal die logindaten und das passwort für die datenbank bitte ;)

per - privat-message

bei funpic, wenn du eingeloggt bist - kommst du so in phpmyadmin:
nach dem einloggen auf Webhoisting MySQL klicken

danach stück runter scrollen und auf MySQL-Daten klicken, dann, auf der nächsten seite auf : phpMyAdmin Jetzt aufrufen! <---- klicken ,
dann musst du dein datenbankname + passwort angeben. dann kommst du zu deiner datenbank ( phpmyadmin)
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

@binzugast: Tu' dir selber einen Gefallen und besorg' dir einen kostenpflichtigen Webspace (gibt es schon ab ~1€/Monat). Erst einmal hast Du da in der Regel sämtliche möglichkeiten, dein Forum zu administrieren (incl. phpmyadmin etc.) und vor allem kann dich der Anbieter nicht einfach rausschmeissen, wie es bei Freehostern der Fall ist. Weiterhin kostet ein von Funpic gemachtes Datenbank-Backup (da Du selber i.d.R. keine Backups der DB machen darfst) einiges an Euros..

@marino: Ich würde dir meine Zugangsdaten auch nicht geben :D

Gruß,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“