Fehlermeldung-update-bei Themes aktualisieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
wickie_WF

Re: Fehlermeldung-update-bei Themes aktualisieren

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Leute,

ich hab seit neuestem auch ein Problem mit dem Aktualisieren der Themes und Grafiksammlung des Styles subsilver2 und Getaway.
Beim anklicken von: Aktualisieren kommt die Meldung: Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren. :-?
Prosilver klappt einwandfrei.
Was besagt die Fehlermeldung genau und wie bekomme ich das wieder so hin wie es früher war?
Vorhin hab ich den oben empfohlenen Tipp mit dem die tabelle phpbb_styles_template_data in der datenbank leeren versucht, aber scheinbar ist meinem Fehler damit nicht bei zu kommen.
Wenn ich mit PHPMyAdmin die tabelle phpbb_styles_template_data in der datenbank anklicke, kommt: MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen). ( die Abfrage dauerte 0.0004 sek. )0
Weiß mir einer einen Rat?
Gruß
Wickie_wf
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
wickie_WF hat geschrieben: Beim anklicken von: Aktualisieren kommt die Meldung: Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.
das ist normal und keine Fehlermeldung. Es gilt halt was geschrieben steht. ;-)
Beste Grüße
Walter
wickie_WF

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Redbull254,

erst mal Danke für die Schnelle Antwort. [ externes Bild ]
Gerade hab ich mal auf DETAILS bei Getaway Theme geklickt und da steht:
Stylesheets ablegen in:
Grafiken werden immer im Dateisystem abgelegt.
Häckchen ist in DATEISYSTEM
Nur bei Prosilver ist es bei DATENBANK.
Wäre es besser das auch in DATEISYSTEM zu ändern, oder soll ich das lassen, da das eigentlich gedacht ist, um den Style vor versehentlichem unbrauchbar machen zu schützen?
Interessanter weise wird mir in der Vorschau-funktion bei Subsilver2 nämlich nur ein weißer Bildschirm angezeigt und wenn ich es als Bordstyle im ACP einstelle, dann hab ich auch nur nen weißen Bildschirm.
Prosilver war Standard dabei und Getaway hab ich mir nachträglich installiert, die beiden funzen, nur Subsilver2 nicht, obwohl der auch zum Standardpaket gehört.
Gruß
Wickie_WF

PS: wird das hier im Forum nicht gerne gesehen, wenn man Smilies in seine Beiträge verlinkt?
Die auswahl hier ist ein wenig arg mager. :roll:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“