Danke euch Leute!
@nickvergessen: Sei doch bitte so nett, und hilf mir mal auf die Sprünge:
nickvergessen hat geschrieben:Natürlich kann man solche Sachen alle unter einen Hut(/System) bringen.
Er meinte nur, dass das aus phpBB nie wird.
Aber z.B. gibt es Foto-Alben, Doku's, Bugtracker, Spielhallen, etc.
Diese können auch gut in phpBB integriert werden und auch mit den Rechten ausgestattet werden, die in phpBB verteilt werden.
Das das alles geht, na sorry, das sehe ich doch andauernd (jeder halt natürlich auf seine Weise, aber es geht).
Ich zumindest habe bisher phpBB immer so verstanden:
Wenn jemand die Software phpBB 2/3 runterlädt, installiert, dann hat jemand zunächst ein Foren-/Board laufen. So wie es einfach ist. Einverstanden?
Gut.
FALLS jetzt aber jemand glaubt, gewisse Dinge unter 1 Hut bringen zu wollen (ich z. B. CMS, Wiki, Blog, Doku etc - aber NICHT alles eine separate Software mit Bridge und so ein Quatsch!!), oder sonst eine gröbere "Erweiterung" mit dem "Forum" machen will, dann meint aber Acyd Burn, tja, das ist
voll verkehrt , oder soll gar nicht gehen. Du hast doch diese Beiträge heute selber durchgelesen - oder?
Und wozu jemand z. B. zu einem phpBB3 unbedingt Joomla! oder sonst ein CMS dazu-bridgen möchte, geht mir nicht in den Schädel. WOZU?
Um eine "Website" zum Forum zu machen? Da würde ja schon ein gutes phpBB-Portal dazu reichen - ODER ?
Nur deshalb soll ich so eine (lastige) Software (Joomla" & Co) zusätzlich auf meinen Web-Space installieren, um eine "Website" zu erstellen?
Hab ich einen Knall?? Oder hat irgendwer anderes einen Knall. Kein Ahnung. Man kläre mich BITTE auf ...