Eigenen BB-Code für eine Homepage

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn du nicht in der Lage bist, den oben genannten Code eigenständig zu vervollständigen, bist du hier im falschen Forum und solltest eine Aufgabe in der Jobbörse erstellen.
KB:knigge
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wirf mal einen Blick in die posting_body.tpl deines Styles, da wird genau sowas gemacht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
speedtouch92
Mitglied
Beitrag von speedtouch92 »

<input type="button" name="bb_url" value="URL" onClick="document.formular.textfeld.value += '-';">

So sollte das gehen.
formular musst du durch den Namen des Formulars ersetzen
textfeld durch den Namen des Textfeldes.
UGC

Beitrag von UGC »

Pyramide hat geschrieben:Wenn du nicht in der Lage bist, den oben genannten Code eigenständig zu vervollständigen, bist du hier im falschen Forum und solltest eine Aufgabe in der Jobbörse erstellen.
Den Code mit demURL zum Link verwandeln kann ich jetzt einigermaßen.
Aber ich wollte mal fragen, warum ich das in die Jobbörse schreiben sollte.
Schließlich ist es eine Frage, wer mir da helfen kann und nicht, ob mir jemand so einen Code macht.

An die anderen:
Danke für eure Hilfe ;-)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

UGC hat geschrieben:Aber ich wollte mal fragen, warum ich das in die Jobbörse schreiben sollte.
Schließlich ist es eine Frage, wer mir da helfen kann und nicht, ob mir jemand so einen Code macht.
Weil normalerweise jeder, der sich länger als 20 Minuten ein PHP-Tutorial durchgelesen hat, weiß daß so ein Code niemals funktionieren kann. Daß du hier nach einer Lösung gefragt hast, bedeutet daß du das weder selbst wusstest, noch in der Lage bist, dies über Google o.ä. herauszufinden. Das ist in etwa so, als ob du in einem Autoforum postest "Hilfe, mein Auto zeigt an daß der Tank leer sei, was bedeutet das?".

Warscheinlich wirst du dein Script auch früher oder später fertigstellen, wenn du den Code aus 10 fertigen Scripten zusammenkopierst und für jede zusätzliche Zeile hier im Forum einen Dummen findest, der es dir vorkaut. Aber das Ergebnis wird dann vermutlich mehr Löcher haben als ein Schweizer Käse - und sobald du ein kleines Problem hast, musst du wieder hier um Hilfe fragen.
KB:knigge
UGC

Beitrag von UGC »

Pyramide hat geschrieben:..., musst du wieder hier um Hilfe fragen.
Sag ich doch :-D
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“