Mein Punkt ist, daß von Google nichts von den Index-Wörtern bekanntgegeben werden soll, was Forum User betrifft.: Gepostet von, Anzahl der Posts, Wer ist Online, welche Usergruppe, die Zeitzone usw. usw. - also für jeden Beitrag und Topic, der gepostet wird, spuckt Google diese Information aus. Ich würde eine sinnvollere Informationen bzw. gar keine Infos zu den möglichen Besuchern zur Verfügung stellen lassen. Gibts dafür eine Möglichkeit, seitens PHPBB3 oder soll man diese neugierigen Plagegeistern prinzipiell verbieten, das Forum zu spidern? Denn das ist wohl ein wenig zuviel des guten wie ich finde. Man möge auch an den Datenschutz denken...
Hab schon eine Diskuss dafür gefunden
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9#p3064819
http://www.webmasterworld.com/robots_txt/
Spionage und Sicherheit mit Suchmaschinen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Bringt auch nicht wirklich viel. Mit den Metas verbiedest du Google zwar die Seite zu cachen, aber spidern kann Google die Seite immernoch. Woher willst du wissen ob Google auch wirklich Google ist? Ich stelle meinen Browser öffter mal auf Googlebot um damit die Webseiten denken ich währe Google, dein Forum könnte ich so also auch lesen ohne mich anzumelden.Mit einem Meta-Tag in der Index.php haut es auch nicht hin.
Wenn du willst das der Inhalt bestimmter Foren nur von angemeldeten Benutzern gelesen werden darf, musst du auch Google aussperren da man sich sonst nur als Googlebot ausgeben muss um Zugang zu haben. Außerdem nervt es wenn man was sucht und nachdem man auf ein Ergebniss klickt bei einer Anmeldeseite landet. Wenns dumm läuft sieht Google sowas sogar als Cloaking an und dein Forum fliegt komplett aus dem Index.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi