Nickpage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bluesky83
Mitglied
Beitrag von Bluesky83 »

Also, Ich habe nun folgendes herausgefunden,
Wenn man in die Profile von den Usern geht, kann man dort auf den Nickpagebutton klicken und dann geht die Nickpage auch auf und man kann sie nach eigenden Wünschen gestalten.
Trotzdem habe ich immer noch diese zwei verflixten Fehler, die mich an den Rand des Wahnsinns treiben.
Einmal das nicht jeder User in de Leiste unter seinen Beiträgen so einen Nickpagebutton hat, Manche haben ihn manche nicht. Und dann das die Nickpagebuttons bis auf dem im Profil als auf das Intro führen statt auf die Nickpage des jeweiligen Benutzers.
Soweit ich weiss muss der Button im Header auch zu einer alphabetisch geordneten Nickpageliste führen. Doch er geht nur aufs Intro.
Wie kann man diese kleinen Probleme noch ändern?
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

also die nickpageliste ist ein eigener mod den du einbauen musst. Die Liste ist also nicht in dem original nickpagemod dabei. Somit kann auch nicht darauf verlinkt werden.

Zu dem Nickpage Button.
Auf der viewtopic.tpl also Thema betrachten wird der Nickpage Button nur bei dem user angezeigt der eine nickpage angelegt hat. Allerdings gibt es Problem mit der Anzeige. Deshalb soll man den nichpagebutton direkt hinter den Profil Button einbauen. Mit der Suche findet man genaueres zu diesem Problem.

Im Profil betrachten wird der Button ebenfalls nur angezeigt wenn der user dessen Profil man gerade betrachtet bereits seine nickpage angelegt hat. Hat der user dessen Profil man gerade betrachtet seine Nickpage noch nicht angelegt sieht man nur den Text "nicht eingerichtet" ohne Linnk
Den Link "nickpage einrichten" sieht also nur der jeweilige User selbst.

Der Link im Header führt immer zur eigenen Nickpage.

Welche liste hat du denn da gemeint
Einmal das nicht jeder User in de Leiste unter seinen Beiträgen so einen Nickpagebutton hat
Gruß Markus
Bluesky83
Mitglied
Beitrag von Bluesky83 »

Hi, also ich habe mal darauf geachtet, aber bei mir auf dem Forum haben auch die Leute einen Nickpagebutton in der Leiste unter Ihren Beiträgen die noch garkeine Nickpage eingerichtet haben. Und einige, zum Beispiel ich habe keinen Button obwohl ich die Nickpage schon eingerichtet habe.
Und die Buttons (bei den Benutzern die sie haben) führen auf das Intro des forums und nicht auf ihrer Nickpage.
Wie kann ich das Ändern?

Das mit dem Nickpage einrichten im Profil habe ich verstanden, da ist also alles in Ordnung.

Und dann noch die Frage, mit dem Button im Header, wo soll der den eigendlich hinführen?
Auch auf die eigende Nickpage? Jedenfalls ist klar das er nicht auf das Intro führen soll.
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Der Link in dem Header soll eigentlich, soweit ich das noch weiss direkt in die Administration der eigenen Nickpage führen. Also zu Nickpage Bearbeiten. Habe den Link bei mir gegen die Nickpageliste die ich nachträglich eingebaut habe ersetzt.

Mit dem Link haben aber schon mehrere Probleme gehabt.
Suche benutzen.
Fehler liegt vermutlich in der overall_header.tpl oder page_header.php

Es muß in der view_topic.tpl der Nickpagebutton hinter dem Profil Button eingebaut werden. Bei dir wird er wenn überhaupt hinter dem www Button angezeigt. Das funktioniert eben nicht.
eventuell hilft das etwas http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=211042#211042
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“