PHPbb3RC5 auf RC6 update durchgeführt
- zx9r-treiber
- Mitglied
Verstehe ich das also richtig, das wenn ich das Styles "prosilver" benutze (natürlich das Deutsche Sprachpaket Du), da Standard Styles, ich diese ganze Umschreiberei der "login_body.html" und der vielen "Dateien im Template-Ordner" mir ersparen kann ?
Ich also ohne Probleme zu bekommen das Auto-Update laufen lassen wenn ich das Styles prosilver benutze ....
und als kompletter Anfänger lieber warten bis auch die geänderten Styles für Subsilver2 online sind da ich dieses bevorzuge ?
Meine "login_body.html" sieht ganz anders aus und ich finde die Stellen erst gar nicht
Ich also ohne Probleme zu bekommen das Auto-Update laufen lassen wenn ich das Styles prosilver benutze ....
und als kompletter Anfänger lieber warten bis auch die geänderten Styles für Subsilver2 online sind da ich dieses bevorzuge ?
Meine "login_body.html" sieht ganz anders aus und ich finde die Stellen erst gar nicht

-
- Mitglied
- zx9r-treiber
- Mitglied
Wenn ein Nutzer versucht die PAsswort vergessen Funktion zu nutzen kommt dieser fehler. hab 3 mods, die aber meines erachtens nichts dazu beitragen sollten
(seo url, mod update check, evil quick reply)
fehler log is leer und style ist prosilver
irgendwer eine idee an was das schon wieder liegt?
Wenn ein Nutzer versucht die PAsswort vergessen Funktion zu nutzen kommt dieser fehler. hab 3 mods, die aber meines erachtens nichts dazu beitragen sollten
Code: Alles auswählen
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Data too long for column 'user_newpasswd' at row 1 [1406]
An SQL error occurred while fetching this page. Please contact the Board Administrator if this problem persists.
Ich habe es mit einem aktualisierten RC6 Forum getestet.
Keine Fehlermeldung. ( Benutze auch ein mysqli Datenbank )
Da muss etwas anderes im Argen sein. Anscheinend ist das Datenbank Update bei dir nicht sauber durchgelaufen. ( es wurden ja genau an dieser Stelle die Änderungen gemacht ( Zusätze an der Passwort Behandlung )).
Spiele ein Backup Deines RC5 Forums ein ( Dateien und Datenbank )Versuche dann ein erneutes Update.
Keine Fehlermeldung. ( Benutze auch ein mysqli Datenbank )
Da muss etwas anderes im Argen sein. Anscheinend ist das Datenbank Update bei dir nicht sauber durchgelaufen. ( es wurden ja genau an dieser Stelle die Änderungen gemacht ( Zusätze an der Passwort Behandlung )).
Spiele ein Backup Deines RC5 Forums ein ( Dateien und Datenbank )Versuche dann ein erneutes Update.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Die Lösung lautet wie folgt:
Gehe mit deinem Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin) in die Datenbank und dort in die Tabelle phpbb_users. Dort suchst du die Spalte user_newpasswd und änderst den Wert von VARCHAR von 32 auf 40.
Es existieren noch zwei weitere Bugs in dieser Richtung.
Hier die Lösungen dazu:
Bug2 - Fehlermeldung beim ändern der Forumregeln.
Gehe mit deinem Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin) in die Datenbank und dort in die Tabelle phpbb_forums. Dort suchst du die Spalte forumrules_uid und änderst den Wert von VARCHAR von 5 auf 8.
Bug3 - Fehlermeldung beim ändern der Forumbeschreibung.
Gehe mit deinem Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin) in die Datenbank und dort in die Tabelle phpbb_forums. Dort suchst du die Spalte forum_desc_uid und änderst den Wert von VARCHAR von 5 auf 8.
Grüße: Mahony
Ich hatte gestern Nacht das gleiche Problem mit einem Forum.nightclaw hat geschrieben:Hi,
irgendwer eine idee an was das schon wieder liegt?Code: Alles auswählen
General Error SQL ERROR [ mysqli ] Data too long for column 'user_newpasswd' at row 1 [1406] An SQL error occurred while fetching this page. Please contact the Board Administrator if this problem persists.
Die Lösung lautet wie folgt:
Gehe mit deinem Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin) in die Datenbank und dort in die Tabelle phpbb_users. Dort suchst du die Spalte user_newpasswd und änderst den Wert von VARCHAR von 32 auf 40.
Es existieren noch zwei weitere Bugs in dieser Richtung.
Hier die Lösungen dazu:
Bug2 - Fehlermeldung
Data too long for column 'forum_rules_uid' at row 1 [1406]
Gehe mit deinem Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin) in die Datenbank und dort in die Tabelle phpbb_forums. Dort suchst du die Spalte forumrules_uid und änderst den Wert von VARCHAR von 5 auf 8.
Bug3 - Fehlermeldung
Data too long for column 'forum_desc_uid' at row 1 [1406]
Gehe mit deinem Datenbank-Tool (z.b. phpmyadmin) in die Datenbank und dort in die Tabelle phpbb_forums. Dort suchst du die Spalte forum_desc_uid und änderst den Wert von VARCHAR von 5 auf 8.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich hatte mir heute auch das RC 6 installiert, bei der Installation lief eigentlich alles soweit gut, nur das ich dann nicht mehr in den persönlichen Bereich gekommen bin, bzw. dort nichts abschicken konnte und der Admin-Bereich war auch lahm gelegt, bei verwendetem "Prosilver" Style und keinerlei Schnickschnack (Mods und dergleichen mehr) im Forum. Ich hab dann mit viel Ruhe und ein par grauen Haaren mehr mein Forum wieder auf Stand RC 5 bekommen und nun läuft es wieder. Mit RC 6 warte ich dann wohl noch bis irgendwie alles komplett ist.