Unterschiede der Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- ScriptingBase
- Mitglied
Also ich empfehle dir solltest du ein Forum suchen in dem schon MODs eingebaut sind aufjedenfall das CBack Orion. Dort ist der CT 5 auch schon mit drin.reini720 hat geschrieben:Ich möchte allerdings auch gerne andere Meinungen hören
Bei Orion ist der Cracker5 bereits installiert ?
Und bei den anderen muss das noch gemacht werden oder?
Wenn du keine zusätzlichen MODs brauchst dann kannst du auch das normale phpbb2 verwenden, allerdings mit dem nachträglichen Einbau des CT 5.
Vom Plus 1.53a rate ich dir persönlich eher ab.
Ist meiner Meinung nach zu vollgestopft mit MODs, weiterhin sind viele MODs absolut veraltet.
Udo
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich würde i.a. eher die Auffassung vertreten: Je weniger Mods desto besser, hierzu zählt auch der Cracker Tracker, wobei das beim CT inzwischen eher eine Gewissensfrage ist. Als einzigen Mod den Cracker Tracker einzubauen würde ich nicht empfehlen, denn wenn es Sicherheitslücken gäbe die der Mod im Originalcode des phpbb schließt, dann wären diese Änderungen bereits in den Originalcode übernommen worden, der Mod kann also eigentlich nur zusätzliche Lücken aufreißen. Sind dagegen auch andere Mods installiert (die natürlich Lücken öffnen könnten) dann kann es schon sinnvoll sein, den Mod zu installieren. Es ist natürlich auch dann sinnvoll, wenn man die übrigen enthaltenen Funktionen gut brauchen kann.
Ansonsten würde ich auch von einem phpbb3 nicht mehr abraten, es ist sehr weit im RC Stadium vorangekommen und kann eigentlich nicht mehr lange bis zum Gold - Release brauchen (wobei "nicht mehr lange" ein beliebiger Zeitraum sein kann wie man in diversen Themen hier im Forum nachlesen kann
). Das hätte den Vorteil, dass viele übliche und nützliche Erweiterungen bereits enthalten sind und bei jedem Sicherheitsupdate des Forums ebenfalls hochgerüstet werden (anders als die eigenhändigen Mods).
Ansonsten würde ich auch von einem phpbb3 nicht mehr abraten, es ist sehr weit im RC Stadium vorangekommen und kann eigentlich nicht mehr lange bis zum Gold - Release brauchen (wobei "nicht mehr lange" ein beliebiger Zeitraum sein kann wie man in diversen Themen hier im Forum nachlesen kann

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Wäre es empfehlenswert den easy attachment mod auf das normale phpbb 2.0.22 zu installieren?
Ich würde gerne dateien auf das Forum laden, jedoch finde ich keinen funktionierenden Link.
Alle links folgen zu firegames4free.de ...aber das funktiniert nicht.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156 ... chment+mod
Ist es überhaupt noch möglich diesen zu installieren? Bzw geeignet? Er hat ja die validierung nicht bestanden --> http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=481
Ich würde gerne dateien auf das Forum laden, jedoch finde ich keinen funktionierenden Link.
Alle links folgen zu firegames4free.de ...aber das funktiniert nicht.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156 ... chment+mod
Ist es überhaupt noch möglich diesen zu installieren? Bzw geeignet? Er hat ja die validierung nicht bestanden --> http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=481