[gelöst]Suche einen Kalender/Eventlist für phpBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lagooner99
Mitglied

Re: [gelöst]Suche einen Kalender/Eventlist für phpBB3

Beitrag von Lagooner99 »

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Auch ich bin jetzt auf der Suche nach einem Kalender. Diese sollte aber mit einem Style funktionieren das auf Subsilver2 basiert ohne, dass ich selber etwas zusammanbasteln muss.

Ich habe mir schon den von alightner runtergeladen, nur leider ist dort nur eine Anleitung für prosilver enthalten
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=666195

Der Kalender, sollte jedenfalls die Möglichkeit haben, dass User auch Termine eintragen können damit nicht immer ein Admin bzw. Moderator angeschrieben werden muss.

Vom Layout her gefällt mir der von alightner sehr gut, aber wie geschrieben habe sind keine Dateien für Subsilver2 enthalten.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee welchen ich stattdessen nehmen kann.
rakader
Mitglied

Beitrag von rakader »

Lagooner99 hat geschrieben: Vom Layout her gefällt mir der von alightner sehr gut, aber wie geschrieben habe sind keine Dateien für Subsilver2 enthalten.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee welchen ich stattdessen nehmen kann.
Nun - ich bin ja derjenige, der den Thread wieder angestoßen hat und seitdem mit Alightner hantiert. Ich passe derzeit das Layout für meinen eigenen Style an, der auf Coffee Time basiert. Das heißt v.a. die Imagesets erstellen, verlinken u.a. die cfg-Dateien. Ohne ausführlich zu werden - es ist eigentlich einfach, doch arbeitsintensiv: Adaptiere alle Änderungen im Pfad /style/ des Mods für Deinen Style. Das geht mit Subsilver und jedem anderen Style.
Wenn Du ein grundlegend anderes Raster hast, musst Du evt. noch bei den css-Dateien in /theme anpassen. Das sind v.a. button.css, colours.css, common.css und content.css.

Grüße
Radulph
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerly

Radulph Kader
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Hier findest Du die subsilver2 Templates http://www.megaupload.com/?d=59TI4T2E
LG Franki
Lagooner99
Mitglied

Beitrag von Lagooner99 »

Danke für den Link.

Dann kann ich ja später mit dem Einbau beginnen
Lordred
Mitglied

Beitrag von Lordred »

Hallo in die Runde!

Ich weiß, eigentlich ist das schon ein gelöster Thread, aber da mir ein Stück weit geholfen hat (zumindest so weit bis ich auf mein Problem stieß *g*) möchte ich gerne hier anknüpfen.

Kurz zu mir: Ich bin blutiger Anfänger was phpbb angeht, habe zwar Erfahrung mit SQL, PHP und ein bißchen CSS, aber die Strukturen eines so komplexen Gebildes wie einem Forum lassen mich in Ehrfurcht erstarren. Noch viel mehr bin ich natürlich Anfänger was MODs angeht.

Installiert ist bei mir ein phpbb Version 3.0.8 und gerade aktuell ist der Style WoW5thAnniversary der auf Subsilver2 aufsetzt (wird aber demnächst ent-WoW-isiert ;) ).

Ich habe mir gestern den phpbb Calendar 0.1.0 runtergeladen und gemäß der beiligenden Anleitung installiert. Subjektiv betrachtet lief die Installation gut, im ACP hatte ich am Ende auch die Konfigurationsmenüs für den Kalender. Ich denke das ist ein gutes Zeichen *g*
Allerdings hatte ich mich noch nicht um die deutsche Sprache oder die Subsilver2-Templates von franki gekümmert.

Wie gesagt, soweit lief die Installation gut und ich freute mich so lange meines Lebens bis ich dann mein Forum geöffnet habe.
Vielleicht bin ich zu sehr noob, aber eigentlich hatte ich erwartet, dass ich den Kalender irgendwo sehen würde - oder zumindest einen Hinweis auf den Kalender finden könnte. Aber das Forum war völlig unverändert - so als ob nichts passiert wäre.
Ich habe zur Sicherheit die Styles geändert und subsilver2, prosilver aktiviert, danach den Cache geleert, aber nix zu sehen, weit und breit.

Weil mir das ganze etwas unheimlich wurde, habe ich dann mein Backup wieder eingespielt, um das ganze rückgängig zu machen. Hatte allerdings vergessen die angepaßten PHP-Dateien auf meinem Webspace zu sichern *d'oh* :roll:
So kam es natürlich zu wilden Fehlermeldungen, als ich mein Forum nach dem erfolgreichen Einspielen des Backups wieder aufgerufen habe. Aber dadurch weiß ich, dass mein Forum an und für sich versucht hat auf die Calender-Functions zuzugreifen. Die Fehlermeldungen besagten natürlich, dass die entsprechenden Tabellen und Funtions nicht mehr aufzufinden wären , was im Nachhinein betrachtet nur allzu verständlich ist.
Ich habe die händisch angepaßten PHP-Dateien durch die aus dem heruntergeladenen Installationspaketes von phpbb 3.0.8 ersetzt und jetzt läuft das Forum auf den ersten Blick wieder tadellos.

Hier also meine Fragen noch mal im Detail:
1) War das ok die PHP-Dateien aus dem original Installationspaket zu nehmen um die angepassten Versionen auf dem Webspace zu ersetzen, oder habe ich mir damit eine tickende Zeitbombe gebaut?
Bis gestern war das Forum noch nicht gemoddet.

2) Was muss ich nach der (in meinen Augen erfolgreich) Installation dieser Calendar-Mod 0.1.0 noch tun, damit der Kalender in meinem Forum sichtbar wird. Habe ich es schon verranzt, weil ich den falschen Style aktiv hatte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner Unwissenheit annehmen würde.

Gruß,
Martin
rakader
Mitglied

Beitrag von rakader »

Hatte ich auch. Einfach Style umstellen und gut ist. Ansonsten die Dateien vom funktionierenden Style in den gewünschten Style kopieren und anpassen. Erklärt sich eigentlich von selbst.

Übrigens: In der Kürze liegt die Würze.

Radulph Kader
Lordred
Mitglied

Beitrag von Lordred »

Hi

Meinst du, ich muss den Style vor der Installation umstellen?
Nach der Installation hatte ich das ja getan und es war nichts zu sehen.
rakader
Mitglied

Beitrag von rakader »

Letzteres. Aber den Refresh nicht vergessen (Button Aktualisieren)

Radulph Kader
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“