wolvieh hat geschrieben:Was heißt InnoDB?
Fehler bei Indizierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dafür gibt's in phpMyAdmin eine Spalte "Typ", wo meist entweder "InnoDB" oder "MyISAM" drinsteht.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ich hab die gleiche Fehlermeldung in einem meiner Foren beim Versuch der Indexierung des "mysql":
Andere phpBB3 Foren von mir laufen auf dem selben Server einwandfrei.
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Column 'post_text' cannot be part of FULLTEXT index [1283]
SQL
ALTER TABLE phpbb_posts ADD FULLTEXT (post_subject), MODIFY post_text mediumtext COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, ADD FULLTEXT (post_text), ADD FULLTEXT post_content (post_subject, post_text)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()
FILE: includes/search/fulltext_mysql.php
LINE: 738
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_search.php
LINE: 343
CALL: fulltext_mysql->create_index()
FILE: includes/acp/acp_search.php
LINE: 46
CALL: acp_search->index()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_search->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()Gruß
Holger
Holger
Für die, bei denen das Problem noch auftritt:
Führt bitte in phpMyAdmin folgenden SQL-Befehl aus:
Das Ergebnis druckt ihr bitte in eine PDF-Datei (oder exportiert es in ein CSV-Format) und postet es hier.
Viele Grüße,
Philipp
Führt bitte in phpMyAdmin folgenden SQL-Befehl aus:
Code: Alles auswählen
SHOW TABLE STATUS Viele Grüße,
Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Habe ein Problem mir dem Such-Indizes.
Sollte hier weiter nachfragen.
Hier der Link zu meinem ersten Thread:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=952045#952045
Einen Ausdruck des Ergebnisses bei der Datenbankabfrage findet ihr hier:
Ausdruck
Sollte hier weiter nachfragen.
Hier der Link zu meinem ersten Thread:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=952045#952045
Einen Ausdruck des Ergebnisses bei der Datenbankabfrage findet ihr hier:
Ausdruck