Die Gruppe soll auch nicht E-Mails versenden, sondern ich als Administrator (Gründer) an die Gruppe!Chalong hat geschrieben:Ich denke, die Gruppe, die du ansprichst, hat einfach nicht die Rechte, Massenmails zu versenden.
Massen E-Mail Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Noch einmal zur Info bzw. versuche hiermit Hilfe zu einer Lösung zu holen!
Habe heute noch ein wenig mit der Versendung von Massenemails per ACP "gespielt". Wenn ich an einzelne User Mails per Massenemailfunktion versende (egal welche Gruppe) dann funktioniert es! Sobald ich es aber dann mehr als an eine Person schicke, dann kommt die Fehlermeldung!
Habe heute noch ein wenig mit der Versendung von Massenemails per ACP "gespielt". Wenn ich an einzelne User Mails per Massenemailfunktion versende (egal welche Gruppe) dann funktioniert es! Sobald ich es aber dann mehr als an eine Person schicke, dann kommt die Fehlermeldung!
Es sind ein oder mehrere Fehler beim Versand der E-Mail aufgetreten. Bitte prüfe das Fehler-Protokoll für detailliertere Fehlermeldungen.
Also hängt das nicht von der Gruppe ab sondern von der Massenmailfunktion (index.php) Oder?E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/forum2/adm/index.php
Oder an Deinem Hoster. Er unterbindet evtl. SPAM ( Massenmails )
Kontaktiere mal Deinen Hoster und frage nach, wieviel Mails du in einem Rutsch versenden darfst ( und wie oft, in welchem Zeitraum )
Ich selbst verwende die Massenmailfunktion auf meinem WebSpace ohne Probleme ( Mails an über 50 User funktionierten Problemlos. )
Kontaktiere mal Deinen Hoster und frage nach, wieviel Mails du in einem Rutsch versenden darfst ( und wie oft, in welchem Zeitraum )
Ich selbst verwende die Massenmailfunktion auf meinem WebSpace ohne Probleme ( Mails an über 50 User funktionierten Problemlos. )
Hallo,
habe meinen Provider kontaktiert und bereits Antwort erhalten.
Zitat Provider:
habe meinen Provider kontaktiert und bereits Antwort erhalten.
Zitat Provider:
Noch eine Idee?
Die sollte eigentlich schon funktionieren, gibt es für diese option
einstellungen ?
Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau ?
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.
Zuletzt geändert von Tifker am 15.05.2008 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Nach langen hin und her, probieren, Provider kontaktieren, (Provider sagt alles sollte funtkionieren) hab ich mich doch entschlossen auf SMTP umzustellen! (Funktioniert einwandfrei) Trotzdem finde ich es komisch das die Boardeigene Massenmailfunktion nicht geht! Würde mich schon interessieren warum die nicht funktioniert?!
Re: Massen E-Mail Fehler
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine andere Lösung als auf SMTP umzuschalten?
ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine andere Lösung als auf SMTP umzuschalten?
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Was ich sagen kann ist, dass diese Funktion in phpbb 3.0.4 funktioniert.
Hab sie schon ein paar mal benutzt und es sind alle @Mails angekommen.
Hab sie schon ein paar mal benutzt und es sind alle @Mails angekommen.
LG Franki