Seite gesperrt wegen mysql datenbank zu gross

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Dazu ist vor allem erst mal die Fragen "managed" oder "root" interessant. Ggf. ist auch das hier interessant: http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack-Pro

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von RubberDuck »

Nun, jetzt rechne doch mal selber :)
Dan hat geschrieben: 10'000 MB Speicherplatz
unlimitierter Traffic
25 MySQL Datenbanken
kosten ca 5 euro pro monat
Das kann doch nicht aufgehen :)
@RubberDuck: welche Kosten hat man ca im Monat mit einem eigenem server, eventuell können wir uns das ja gleich leisten wenn ein paar leute was drauflegen
Das kommt auf die Leistungsdaten an und ob es ein Rootserver oder ein Managedserver ist. Bei letzterem solltest Du aber darauf achten was der Provider unter "Managed" versteht :)

Bei Deinem Forum und wenn Du evtl. noch Bekannte mit ins Boot holen willst, sollte das ganze aber schon ein etwas besseres Teil sein, insbesondere beim Arbeitsspreicher.

Kannst ja mal bei webhostlist.de die Angebote vergleichen. Da gibts auch Bewertungen, auch wenn diese immer ein wenig mit "Vorsicht" zu geniessen sind.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Benutzeravatar
Dan
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.05.2003 12:27

Beitrag von Dan »

Vielen dank für die Infos

werde dort mal schauen, was die für angebote haben.
Sie werden am 3.1 die website wieder öffnen und werden dann gemeinsam schauen wodurch das problem verursacht wurde.

im moment werde ich mich mal mit Rootserver oder ein Managedserver befassen, da ich mich mit diesem Thema noch nie befasst habe.

Oder ich mache gleich was von zu hause aus

gruss dan
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

im moment werde ich mich mal mit Rootserver oder ein Managedserver befassen, da ich mich mit diesem Thema noch nie befasst habe.
zum thema rootserver: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=129297
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
Dan
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 31.05.2003 12:27

Beitrag von Dan »

Ich hätte noch eine frage, wie sieht es mit einem Reseller Hosting aus, das wäre doch auch möglich, oder sollte es ein Rootserver oder ein Managedserver sein ?

danke gruss Dan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“