Header ändern!
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
@fortiso:
Das sollte die passende Stelle sein, die du suchst
Code: Alles auswählen
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
hat leider nicht funktioniert (hab die beiden Zeilen einfach gelöscht)...JFooty hat geschrieben:@fortiso:Das sollte die passende Stelle sein, die du suchstCode: Alles auswählen
<h1>{SITENAME}</h1> <p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
und wie kann ich das site_logo etwas höher schieben?
Wenn du die Stelle löschst, muss der Seitenname und die Beschreibung auch raus sein. Wenn nicht hast du die falsche Template Datei editiert (vielleicht vom anderen Style?).
Um den Header höherzuschieben musst du dir die CSS Klassen ansehen, die für die Definierung des Headers verantwortlich sind...
Was genau du machen musst, weiß ich jetzt auch nicht auswendig; geht es eigentlich um Prosilver?
Um den Header höherzuschieben musst du dir die CSS Klassen ansehen, die für die Definierung des Headers verantwortlich sind...
Was genau du machen musst, weiß ich jetzt auch nicht auswendig; geht es eigentlich um Prosilver?
Mir ist da ein Fehler(?) aufgefallen:
Das sollte eigentlich so aussehen:
Dann solltest du die Einstellungen für #site-description in deiner css-Datei so anpassen:
Damit sollte dein Logo nach oben rücken. Zur Not passe das padding-top so an, wie du es haben willst. 
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div class="headerbar">
<div id="wrap">
<div class="inner">
<div id="site-description">
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="wrap">
<div class="headerbar">
<div class="inner">
<div id="site-description">
#site-description
{background:transparent url(./styles/xabbblue/theme/images/bg_head.jpg) no-repeat scroll 0%;
float:left;
height:170px;
padding-top:0px;
text-align:right;
width:100%;}

- gn#36
- Ehrenadmin
fortiso, du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
bei padding-top:50px; ist das site_logo zu tief, bei padding-top:10px; ist es ganau richtig, zieht aber einen streifen mit, so dass man bg_head nur zu 3/4 sieht.JFooty hat geschrieben:Mir ist da ein Fehler(?) aufgefallen:Das sollte eigentlich so aussehen:Code: Alles auswählen
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a> <div class="headerbar"> <div id="wrap"> <div class="inner"> <div id="site-description">
Dann solltest du die Einstellungen für #site-description in deiner css-Datei so anpassen:Code: Alles auswählen
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a> <div id="wrap"> <div class="headerbar"> <div class="inner"> <div id="site-description">
Damit sollte dein Logo nach oben rücken. Zur Not passe das padding-top so an, wie du es haben willst.Code: Alles auswählen
#site-description {background:transparent url(./styles/xabbblue/theme/images/bg_head.jpg) no-repeat scroll 0%; float:left; height:170px; padding-top:0px; text-align:right; width:100%;}
Weiß jemand eine Lösung?
Villeicht muss man da was transparent machen?