Meeeting Mod fehlerhafte Darstellung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fundus1
Mitglied
Beitrag von Fundus1 »

Nachdem die Probleme mit den Umlauten gelöst sind (danke Holger) gehts mit den Kommentaren zu den einzelnen Treffen weiter:

- in einem neuen Treffen tauchen bereits gelöschte Kommentare von alten Treffen wieder auf

- Kommentare anderer User kann ich trotz Berechtigung dazu nicht löschen

- im jeweils letzten Kommentar taucht der Darstellungsfehler rechts auf (Schrift über das Avatar gelegt)

jup... noch viel Arbeit :wink:
Besten Dank und Grüsse, Fundus
mark05
Mitglied
Beitrag von mark05 »

Fundus1 hat geschrieben:Nachdem die Probleme mit den Umlauten gelöst sind (danke Holger) gehts mit den Kommentaren zu den einzelnen Treffen weiter:

- in einem neuen Treffen tauchen bereits gelöschte Kommentare von alten Treffen wieder auf

- Kommentare anderer User kann ich trotz Berechtigung dazu nicht löschen

- im jeweils letzten Kommentar taucht der Darstellungsfehler rechts auf (Schrift über das Avatar gelegt)

jup... noch viel Arbeit :wink:
hi

habe dir via phpbb.com

eine aenderung geschickt .
du musst noch die bidi.css bearbeiten

kommentare andere user darf nur mod oder der ersteller loeschen

das geloeschte kommentare wieder auftauchen ist neu.

holger
Fundus1
Mitglied
Beitrag von Fundus1 »

Berechtigungen: gelöst :oops:

Die wiederauferstehenden Kommentare und an den Treffen angemeldete User hatten mit der Meeting-ID in der SQL zu tun; bei unserem Host läuft PHP 5.1.6, da muss die Meeting-ID auf "auto increment" gestellt werden. Wenn ich ein altes Meeting lösche übernimmt ein neues Meeting ansonsten wieder die ID=1 und holt sich alle entsprechenden User und Kommentare aus der SQL :lol:

Noch was:
Wenn die Anmeldefrist noch läuft steht ja unter "Geschlossen = NEIN" Wo muss der Eintrag rein dass, wenn die Frist abgelaufen ist unter "Geschlossen = JA" steht?
Fundus1
Mitglied
Beitrag von Fundus1 »

"auto increment" ist wohl doch nicht der Weisheit letzter Schluss; die ID's werden immer noch von gelöschten Treffen übernommen. Gibt es eine Möglichkeit, einem Treffen eine feste ID zuzuordnen ohne dass sich diese bei der Löschung eines anderen Treffens verändert? Da sind wohl SQL - Cracks gefragt... irgendwie klappt es noch nicht einen User oder einen Comment einer eindeutigen meeting-id zuzuordnen; angenommen ich hab 2 Meetings, mache ein drittes und lösche das zweite; dann werden die user und comments des zweiten meetings ins dritte (dass jetzt die id=2 geerbt hat) eingetragen... :-?

Nachtrag: Wenn man eine Beschreibung vom ACP aus editiert besteht das Problem mit den Umlauten weiterhin; kann im Frontend korrigiert werden.
Stiron
Mitglied
Beitrag von Stiron »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich den Meeting Mod zum download finde?

Danke

Gruss Ronny
mark05
Mitglied
Beitrag von mark05 »

Stiron hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich den Meeting Mod zum download finde?

Danke

Gruss Ronny
hier file

das ist eine modiefiziert ( bugfixes und anpassungen an gold sowie z.t. deutscher text )

es ist auch eine install_meetings.php enthalten die die db eintraege vornimmt.

ich erwaehne das nur , das sie im install doc noch nicht erwaeht wird.

einfach aufrufen www.dein-forum.de/forum/install_meetings.php

wenn alles klar laeuft solltest du sie danach loeschen

ansonsten gibt mal nen feedback an mich in wie weit es bei dir funktioniert.

der author selbst hat kein interesse mehr an seinem alten code.

holger
Fundus1
Mitglied
Beitrag von Fundus1 »

Die Änderungen für die V 0.1.5 in der SQL sind gemacht, bedauerlicherweise kommt nach dem Hochladen der neuen Dateien im ACP unter dem Reiter "Meetings" nur noch eine blanke Seite...
Das "neue" Package mit der neuen install_meetings.php ist etwas verwirrlich: da sind sämtliche Dateien drin, die modx beinhaltet keine Änderung, die neuen Files kann man nur aufgrund der geänderten Datumsangabe erraten... die Versionsnummern haben sich ebenfalls nicht geändert, nicht mal in der modifizierten install - file.
mark05
Mitglied
Beitrag von mark05 »

Fundus1 hat geschrieben:Die Änderungen für die V 0.1.5 in der SQL sind gemacht, bedauerlicherweise kommt nach dem Hochladen der neuen Dateien im ACP unter dem Reiter "Meetings" nur noch eine blanke Seite...
Das "neue" Package mit der neuen install_meetings.php ist etwas verwirrlich: da sind sämtliche Dateien drin, die modx beinhaltet keine Änderung, die neuen Files kann man nur aufgrund der geänderten Datumsangabe erraten... die Versionsnummern haben sich ebenfalls nicht geändert, nicht mal in der modifizierten install - file.
das stimmt so alles ............. jedoch musst du bedenken ..........
ist arbeite an fremden code und mickroz laesst mit einer antwort
auf sich warten bezueglich meiner anfrage ob ich seinen code fuer einen
fork nutzen darf .

die situation ist sehr unbefridigend weil
a: er nix von sich hoeren laest wegen der neuen version
b: ich nix gross machen kann auss so wie gehabt unter vorgehaltener
hand den veraenderten code weiter geben.

eingelich hatte ich die modx datei angepasst . bezueglich der incude datei kopieren und der db aenderungen.

holger
Fundus1
Mitglied
Beitrag von Fundus1 »

mark05 hat geschrieben:
eingelich hatte ich die modx datei angepasst . bezueglich der incude datei kopieren und der db aenderungen.
hallo holger,
das ganze in diesem umfeld sinnvoll weiterzuentwickeln ist sicher schwierig, gerade darum herzlichen dank für dein engagement für diese mod! 8)

Ich habe die "neueste" modx, die ich in den fingern habe mal mit einer alten verglichen; augenscheinlich scheint sie keine veränderung zu beinhalten, wahrscheinlich habe ich eine alte version. Gibts einen link wo ich die jeweils aktuellen dateien downloaden kann?

Aktueller stand bei mir ist dass:

im acp der reiter meetings zwar wieder da ist, dieser jedoch nur eine blanke seite anzeigt;

korrektur: alte acp_meetings.php in includes/acp wieder hochgeladen, keine blanke seite mehr.

Kommentare zu den treffen zwar geschrieben werden können und das system den eingang auch bestätigt, der text wird jedoch nicht gespeichert. Es erscheint ein leerer kommentar (mit dem altbekannten darstellungsfehler auf der rechten seite, memberavatar und userbeschreibung teilweise überschrieben, betrifft nur den ersten kommentar, alle anderen sind sauber)

korrektur: alte "meetings.php" wieder hochgeladen, kommentare funktionieren wieder

Am ehesten wäre mir derzeit mit einem bereinigten zip-package mit den aktuellen dateien (update) gdient, dann könnte ich selber weitersehen... ich bin nicht sicher ob die ersetzten dateien dem neuesten stand entsprechen.

Die umstellung auf UTF8_bin hat dahingehend etwas gebracht dass offenbar keine alten kommentare und user übernommen werden (aber noch ohne gewähr :wink: )
mark05
Mitglied
Beitrag von mark05 »

hi

das mit den kommentaren ist ein selbst gemachtets prolem von mir .

ich habe dort angefangen das problem mit der pagination in den griff zu bekommen
leider noch nicht fertig .

hintergrund ist der das die comment_id = meeting_ids sind.

wenn du das meetings.php aus dem aktuellen zip nimmst.
und folgende zeilen auskommentierts sollte das problem erstmal nicht mehr auftreten

Code: Alles auswählen

$comment_id = $row2['comment_id'];

if (!$comment_id)
                {
                        $comment_id = 0 ;
                }

$comment_id = $comment_id + 1 ;

die umstellung der tabllen auf UTF8 hat nur was mit den umlauten zu tun.

die doppelanmeldungen bzw die schon angemeldeten user bei neuanlage des
meetings ist ein anderer bug den ich gefixt habe.

das acp wird von mir zz etwas stievmuetterlich gehandhabt . ich mache im acp
von daher gar nicht.

der witz ist das dort von mickroz dort wieder das rad neu erfunden worden ist.

holger

holger
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“