[Gelöst:] Rahmenfarbe ändern im ACP

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Diese Einstellung sollte aber nur temporär sein, bedeutet immer zusätzliche Serverlast. ;-)

Also nach der "Bastelstunde" wieder umstellen. :grin:
Beste Grüße
Walter
Toni0805
Mitglied

Beitrag von Toni0805 »

@JFooty: funzt sowieso nicht...

Information

Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.

« Zurück zur vorherigen Seite
Ich hab mir mal "Firebug" installiert und auch der zeigt mir die gleiche Stelle in der admin.css wie auch JFooty mir schon empfohlen hatte.
Die Frage ist nur, warum die geänderten Werte keine Auswirkung haben...
Gruß Toni
Toni0805
Mitglied

Beitrag von Toni0805 »

Sodele...

JFooty hat mit seinem Tip einen Volltreffer gelandet: Genau dieser Abschnitt und nachfolgende Zeilen sind für den Rahmen zuständig...

Code: Alles auswählen

/* General form styles     
----------------------------------------*/
fieldset {
   margin: 15px 0;
   padding: 10px;
   border-top: 1px solid #D7D7D7;  /* hell grau hell */ 
   border-right: 1px solid #CCCCCC;  /* hell grau mittel*/
Ich habe sicherheitshalber die Original admin.css installiert und nur diesen Abschnitt geändert, und siehe da: es funktioniert!

Dass es bei meiner bereits komplett geänderten admin.css dennoch nicht funzt kann also nur daran liegen, dass irgendeine andere geänderte Einstellung diesen Rahmen überschreibt oder sonst etwas mit den Einstellungen macht.
Wenn ichs herausgefunden habe schreib ichs hier rein.

--------------
NACHTRAG:
Fehler gefunden ! :evil: Syntaxfehler :evil: meinerseits. :oops:
Ich habe an einer anderen Stelle in der admin.css eine geschweifte Klammer zuviel eingetippt und deshalb wurden die Änderungen im "fieldset" nicht beachtet. Nu funzt es so wie ich es möchte. :lol:
--------------

Herzlichen Dank an alle, bis zum nächsten Problemfall .... :D
Gruß Toni
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“