Meta Tag-suchmaschine-Tipps

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schnagga
Mitglied

Re: Meta Tag-suchmaschine-Tipps

Beitrag von schnagga »

Congawa hat geschrieben:...ich hab ein forum im internet, und ich will das dieses forum druch google oder sonstige suchmaschienen, gut gefunden wird.

soweit ich weiß kann man das druch den meta tag keywords machen...
Außer "description" und "title" werden Tags von den Sumas gar nicht mehr beachtet. Schon gar nicht der Tag "keywords"!
Wenn du ein SEO optimiertes phpBB-Board haben möchtest, solltest du mal bei www.seo-phpbb.org gucken.
Wie ich gerade sehe ist Tobis Seite aber schon wieder down... :-?
Congawa
Mitglied

Beitrag von Congawa »

ja wie mach ich das dann
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Außer "description" und "title" werden Tags von den Sumas gar nicht mehr beachtet. Schon gar nicht der Tag "keywords"!
Nicht mehr in der "Gewichtung" wie früher mal, aber es stimmt nicht, das die gar nicht mehr berücksichtigt werden. :roll:

ja wie mach ich das dann
http://de.wikipedia.org/wiki/Sitemap

Das könnte Dir helfen. Was dich am meisten nach vorne bringt, ist "Inhalt", wenn es nicht zu spidern gibt an Text, wird das schönste Forum nicht "berühmt" :D

SUMAS interessieren sich nämlich nicht für das Aussehen von Webseiten oder Foren, die brauchen was zum lesen.
Zuletzt geändert von redbull254 am 17.02.2008 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Da musst du wohl warten bis Tobis Seite wieder on ist... :roll:

Edit:
redbull254 hat geschrieben:
Nicht mehr in der "Gewichtung" wie früher mal, aber es stimmt nicht, das die gar nicht mehr berücksichtigt werden. :roll:
Das stimmt jetzt sicher nicht!
"keywords" wird von keiner Suma mehr beachtet!
Zuletzt geändert von schnagga am 17.02.2008 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

@schnagga

Belassen wir es dabei, das wir unterschiedlichen Ansichten dazu haben. (wahrscheinlich auch unterschiedliche Information-Quellen) :wink:
http://www.formlet.de/suchmaschinenopti ... chtig.html

Ich weiß, das mein Forum in den Top 10 bei Google steht und ich weiß, wie ich da hin gekommen bin. Mit Sicherheit nicht mit Hilfe eines Mods. :D
Beste Grüße
Walter
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Also wie baut man nun die Keyword ein?

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="Super, Toll, Test" />
So?

Und wo genau? Also welche Datei und an welche Position?
Congawa
Mitglied

Beitrag von Congawa »

zwischen
<head>
und </head>
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

@User-Einer

siehe meine Signatur, gehe auf die Indexseite bei mir und schau dir den Quelltext an. Anschließend in der overall_header.thml Deine Keywords einsetzen. ;-)
Zuletzt geändert von redbull254 am 18.02.2008 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

novae
Mitglied

Re:

Beitrag von novae »

redbull254 hat geschrieben: Was dich am meisten nach vorne bringt, ist "Inhalt", wenn es nicht zu spidern gibt an Text, wird das schönste Forum nicht "berühmt" :D
Ich weiß, schon etwas älter dieses Thema aber ich würde es gerne noch einmal aufgreifen. Ist das oben geschriebene noch aktuelle? Denn auch wenn wir gegenüber einem anderen Forum mit gleichen Thema weit über das Doppelte an Beiträgen haben stehen wir auf Platz 2.

Oder spielen doch viele verschiedene Faktoren eine Rolle?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“