Konvertierung der DB startet nicht /phpBB3.0
Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
Bei neuen Erkenntnissen oder Informationen kannst und sollst Du Deinen vorherigen Beitrag editieren.
Bei weiteren Bumpings werden wir Deine Beiträge schliessen.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
Bei neuen Erkenntnissen oder Informationen kannst und sollst Du Deinen vorherigen Beitrag editieren.
Bei weiteren Bumpings werden wir Deine Beiträge schliessen.
Sorry, hatte /habe Probleme ohne Ende.
Jetzt läuft es endlich, aber:
- Die Moderatoren sehen die versteckten Foren nicht mehr.
- ca. 111.000 Beiträge sind falsch sortiert.
- Überall steht "Gast".
- Ein User (er, der Richtige), saß gestern neben mir, war plötzlich mit einem fremden Nick "unterwegs".
- ca. 250 User wurden automatisch gelöscht (die nicht aktivierten Nicks)?
- User "hängen" im Board
- Das ACP ist "eine Strafe", oder schlichtweg: Ein Albtraum!
>>> http://galgo-in-not.de/forum/index.php
Und mal an dieser Stelle: Ich betreibe "ein Forum", und "keine Software mit 5 Beiträgen". Bei uns geht es nun mal um Leben und Tod - denn wir sind das zentrale, europäische Netzwerk für Galgos, Greyhounds, Podencos (Windhunde) in Not - und Du kommst mir mit dem Knigge. Soll verstehen wer will...
Grüße,
Roger
www.galgo-in-not.de & www.greyhound-in-need.com
Jetzt läuft es endlich, aber:
- Die Moderatoren sehen die versteckten Foren nicht mehr.
- ca. 111.000 Beiträge sind falsch sortiert.
- Überall steht "Gast".
- Ein User (er, der Richtige), saß gestern neben mir, war plötzlich mit einem fremden Nick "unterwegs".
- ca. 250 User wurden automatisch gelöscht (die nicht aktivierten Nicks)?
- User "hängen" im Board
- Das ACP ist "eine Strafe", oder schlichtweg: Ein Albtraum!

>>> http://galgo-in-not.de/forum/index.php
Und mal an dieser Stelle: Ich betreibe "ein Forum", und "keine Software mit 5 Beiträgen". Bei uns geht es nun mal um Leben und Tod - denn wir sind das zentrale, europäische Netzwerk für Galgos, Greyhounds, Podencos (Windhunde) in Not - und Du kommst mir mit dem Knigge. Soll verstehen wer will...
Grüße,
Roger
www.galgo-in-not.de & www.greyhound-in-need.com
Zuletzt geändert von _roger_ am 20.02.2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
KB:16 ist für alle User da.
Egal was für ein "wichtiges" Forum Du betreibst.
Jeder der Support haben möchte hält sich selbst für den "wichtigsten".
Dies ist auch der Grund warum wir den: KB:16 ins Leben gerufen haben.
Wenn es "um Leben und Tod" geht, dann lasse dein altes Forum aktiv und mache eine Konvertierung lokal.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist steht es Dir frei Dich bei den Administratoren zu beschweren.
Nun Back to Topic:
Bei der Größe Deines Forums würde ich zuerst einmal die Konvertierung lokal testen.
Installiere Dir ein XAMPP System auf Deinem lokalen System.
Mache ein Backup Deines alten phpBB2 Forums. ( Dateien per FTP sichern, Datenbank per mysqldumper )
Installiere Dir das alte phpBB2 Forum in Deinem XAMPP System und spiele das Backup per mysqldumper in Deine lokale Datenbank.
Stelle sicher das Dein altes Forum lokal funktioniert.
Danach kannst Du ein frisches phpBB3 Forum lokal installieren ( in einem anderen Ordner als dein phpBB2 Forum ).
Nach der Installation des phpBB3 Forums startest Du lokal die Konvertierung.
Wenn alles erfolgreich durchgelaufen ist, kannst Du die Datenbank vom lokalen phpBB3 Forum per mysqldumper sichern und auch wieder per mysqldumper auf Dein WebSpace transferieren.
Egal was für ein "wichtiges" Forum Du betreibst.
Jeder der Support haben möchte hält sich selbst für den "wichtigsten".
Dies ist auch der Grund warum wir den: KB:16 ins Leben gerufen haben.
Wenn es "um Leben und Tod" geht, dann lasse dein altes Forum aktiv und mache eine Konvertierung lokal.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist steht es Dir frei Dich bei den Administratoren zu beschweren.
Nun Back to Topic:
Bei der Größe Deines Forums würde ich zuerst einmal die Konvertierung lokal testen.
Installiere Dir ein XAMPP System auf Deinem lokalen System.
Mache ein Backup Deines alten phpBB2 Forums. ( Dateien per FTP sichern, Datenbank per mysqldumper )
Installiere Dir das alte phpBB2 Forum in Deinem XAMPP System und spiele das Backup per mysqldumper in Deine lokale Datenbank.
Stelle sicher das Dein altes Forum lokal funktioniert.
Danach kannst Du ein frisches phpBB3 Forum lokal installieren ( in einem anderen Ordner als dein phpBB2 Forum ).
Nach der Installation des phpBB3 Forums startest Du lokal die Konvertierung.
Wenn alles erfolgreich durchgelaufen ist, kannst Du die Datenbank vom lokalen phpBB3 Forum per mysqldumper sichern und auch wieder per mysqldumper auf Dein WebSpace transferieren.
Danke, danke - nur leider zu spät, denn ich habe das Forum gestern, nach einer schlaflosen Nacht blöderweise in Betrieb genommen. (Nachdem ich den Zugang zum alten Board über viele Stunden gesperrt hatte) - denn ich dachte, das klappt nie mehr wieder.
Und da ich das bei Euch vorher las:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164185&start=0
bzw. das: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=165201&start=0 - ich also davon ausging das phpBB2.X nicht mehr lange unterstützt wird, ich mich auch nicht mehr "in Sicherheit" wiegen konnte...
Und so kam eben eins zum anderen.
Grüße,
Roger

Und da ich das bei Euch vorher las:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164185&start=0
bzw. das: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=165201&start=0 - ich also davon ausging das phpBB2.X nicht mehr lange unterstützt wird, ich mich auch nicht mehr "in Sicherheit" wiegen konnte...
Und so kam eben eins zum anderen.
Grüße,
Roger
-
- Mitglied
Hi!
Bei mir lag es nicht an den kollidierenden Benutzernamen, (denn nahezu alle BN kollidierten angeblich), sondern am Hängenbleiben des Browsers, bzw. konnte man nicht sehen ob überhaupt was passiert. (Lediglich in MySQL, in der entsprechenden DB konnte man den Vorgang beobachten).
Später zeigte dann der Safaribrowser, Opera die Vorgänge an, blieb jedoch auch hängen.
Habe nahezu alle gängigen Browsertypen verwendet (IE, Mozilla-Firefox, Opera, Safari...) und "stückchenweise" die Datenbank konvertiert.
Grüße,
Roger
P.S.: Die anderen von mir beschriebenen Problemchen ließen sich relativ leicht beheben und hatten vermutlich einen "normalen" Ursprung.
Bei mir lag es nicht an den kollidierenden Benutzernamen, (denn nahezu alle BN kollidierten angeblich), sondern am Hängenbleiben des Browsers, bzw. konnte man nicht sehen ob überhaupt was passiert. (Lediglich in MySQL, in der entsprechenden DB konnte man den Vorgang beobachten).
Später zeigte dann der Safaribrowser, Opera die Vorgänge an, blieb jedoch auch hängen.
Habe nahezu alle gängigen Browsertypen verwendet (IE, Mozilla-Firefox, Opera, Safari...) und "stückchenweise" die Datenbank konvertiert.
Grüße,
Roger
P.S.: Die anderen von mir beschriebenen Problemchen ließen sich relativ leicht beheben und hatten vermutlich einen "normalen" Ursprung.
-
- Mitglied
Der folgende mysql-Code brachte tatsächlich einen doppelten Usernamen hervor.
Aber das Löschen des doppelten Namens half auch nichts. Nach einer Neuinstallation ohne mysqlLI lief es dann aber weiter.
Jetzt hängt die Konvertierung auf Seite 16 von 27 wieder. Diesmal ohne eine Fehlermeldung.
Code: Alles auswählen
select LOWER(username) as l_username, count(*) as names_count from phpbb_users
GROUP BY L_username HAVING names_count > 1;
Jetzt hängt die Konvertierung auf Seite 16 von 27 wieder. Diesmal ohne eine Fehlermeldung.
-
- Mitglied
Du hast Recht. Da braucht man schon einiges an Geduld, bis 100.000 Beiträge konvertiert sind. Einfach immer wieder mal klicken, wenn es ein Stück weitergelaufen ist. Jetzt ist es geschafft._roger_ hat geschrieben:Sollte sie weiter hängen, einfach den Browser aktualisieren, oder einen anderen B. verwenden und die Konvertierung fortsetzen. Zumindest würde ich es so bewerkstelligen.
Danke für deine Hinweise.