User-Einer hat geschrieben:Kann man eigentlich auch einen Button einfügen der ein Drop Menü "enthält"?
Ich würd sagen, es gibt wenige Dinge, die nicht gehen
Gibt da kaum Grenzen
In dem Falle kannst du aber wohl "nur" ein "normales" Drop Menü einbauen, um bei unserem SEARCH_UNANSWERED Beispiel zu bleiben in der styles/xxxxx/template/index_body.html:
Öffne
styles/overall_header.html
Finde
Danach füge ein
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
<!--
function gotoLink(form) {
var OptionIndex=form.ListBoxURL.selectedIndex;
parent.location = form.ListBoxURL.options[OptionIndex].value;}
//-->
</script>
Öffne
styles/template/index_body.html
Suche
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> • <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> • <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
<!-- ENDIF -->
Ersetze mit
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<li><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> • <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> • <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
Dann füge dahinter ein
<form name="AutoListBox">
<p><select name="ListBoxURL" size="1" type="text/javascript" onchange="gotoLink(this.form); selectedIndex = 0;">
<option selected value="">Auswahlmenü_XYZ</option>
<option value="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</option>
<option value="{U_NOCH_EINE_VARIABLE_1}">{L_NOCH_EINE_LANGUAGE_VARIABLE_1}</option>
<option value="{U_NOCH_EINE_VARIABLE_2}">{L_NOCH_EINE_LANGUAGE_VARIABLE_2}</option>
</select></p></form>
<!-- ENDIF -->
Nicht vergessen die anderen Variablen, nach dem einpflegen in das Auswahlmenü ( {L_NOCH_EINE_VARIABLE1} etc.), an den Original-Stellen auszukommentieren oder zu entfernen.
User-Einer hat geschrieben:Dann suchst du in der betreffenden Datei
Welche Datei ist die betreffende?

Ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

wenn du zb. auf diesem Board hier surfst, ändert sich (je nachdem, ob du z.b. in der thread- oder post-übersicht bist) oben in der adresszeile die *.php-datei, mal isses die
http://www.phpbb.de/posting.php (wenn ich hier schreibe, also poste) oder die
http://www.phpbb.de/viewforum.php, wenn ich mir die themen in einem bereich angucke usw.
in
denen suchst du (via
dateiübergreifender suche in deinem lokal abgelegten 3er-board ) nach den language-variablen, z.b.
die wiederum in deutsch, also im klartext in der language/de/common.php stehen
-------------
Edit:
das obige Beispiel mit dem Drop Down ist als 2 Möglichkeit immer noch aktuell.
Zweite deswegen, weils jetzt eine
Erste gibt.
Hier als
Download-Zip incl. PSD-Dateien als Beispiel (zum Erstellen der CSS-Buttons)
xhtml 1.0 strict valide
have fun
lg
4seven