Zitat-Funktion

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

Dr.Death hat geschrieben:Nein.... it's not a bug, it's a feature.
Eigentlich darf man bei einem Open Source Projekt keine Kritik üben. In diesem Fall muss ich aber trotzdem sagen das es sich - speziell in diesem Fall - um eine ganz schwache Umsetzung handelt.
Es gibt einfach zu viele Anwender die die Funktionsweise der (BB-)Codes nicht verstehen. Sie drücken den Zitat-Button, ergänzen den Text und erwarten dann das richtige Ergebnis. Wenn stattdessen erst ein Hinweistext kommt das nur so und soviele Verschachtelungen möglich sind dann sind diese User einfach überfordert.
Mit regulären Ausdrücken hätte man doch den Text automatisch anpassen können ...
polatinum
Mitglied
Re: Zitat-Funktion

Beitrag von polatinum »

Hallo gibts mittlerweile eine Lösung?
Torca
Mitglied

Re: Zitat-Funktion

Beitrag von Torca »

Würde mich auch mal interessieren ob's hier was Neues gibt? :)

Ich kenne ein Forum welches allem Anschein nach auf phpBB2 (nein, nicht verschrieben! ;) ) basiert.

Erstens haben die es dort geschaft den WYSIWYG-Editor von (F)CK zu implementieren, das ist jetzt aber ein anderes Thema.

Zitiert man nun einen Beitrag der bereits ein Zitat erhält, so wird (ich hoffe ich werde mich jetzt einigermaßen deutlich ausdrücken :D ) schon beim öffnen der Seite (also nachdem man auf "Zitieren" gedrückt hat) nur der letzte Beitrag zitiert.

Kleines Beispiel:

------------------------------------------------------
User 1 hat geschrieben:Text
Antwort

Wie man (hoffentlich) erkennt, hat ein anderer User (nennen wir ihn mal User 2) "User 1" zitiert. Drücke ich jetzt auf den Button "Zitieren", sehe ich dann nur noch folgendes:

User 2 hat geschrieben:Antwort

Also wurde der Beitrag von User 1 direkt ausgeschlossen.

Jetzt wo ich mir meinen Beitrag so anschaue... umständlicher hätte ich's wohl kaum erklären können, oder? :oops: :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“