Hintergrund- und Schriftfarbe ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- JoyKitikonti
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
ich hab das selbe problem bei subsilver2. im ACP kann ich gar nix am theme ändern; wenn ich auf ACP --> Styles --> Themes --> ändern gehe kommt ein scrollmenü wo ich Theme-Dateien auswählen soll, die geändert werden sollen; allerdings gibt es in dem scroll-mnü keine dateien...
hab mir daraufhin die stylesheet.css runtergeladen und manuell geändert, wieder hochgeladen, cahche geleert, rekomplimieren auf ja --> sieht exakt so aus wie davor.
wäre nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus
Basti
ich hab das selbe problem bei subsilver2. im ACP kann ich gar nix am theme ändern; wenn ich auf ACP --> Styles --> Themes --> ändern gehe kommt ein scrollmenü wo ich Theme-Dateien auswählen soll, die geändert werden sollen; allerdings gibt es in dem scroll-mnü keine dateien...
hab mir daraufhin die stylesheet.css runtergeladen und manuell geändert, wieder hochgeladen, cahche geleert, rekomplimieren auf ja --> sieht exakt so aus wie davor.
wäre nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus
Basti
- JoyKitikonti
- Mitglied
Woher soll ich das wissen? Bisher hast du das ja noch nicht angegeben.JoyKitikonti hat geschrieben:...aber was läuft da falsch? Bin schon im richtigen stylesheet, oder?

Was hast du denn bisher verändert?
Im ACP-Editor bekommst du den Inhalt aller css-Dateien von prosilver (also common.css, colours.css usw.) auf einmal angezeigt. Deshalb lässt sich schwer sagen, ob du die passenden Einträge erwischt hast.
- JoyKitikonti
- Mitglied
Dort hab ichs geändert. Hintergrundfarbe dunkelgrau = #666666 und Schriftfarbe schwarz = #000000. Nur ein Beispiel. Habs dann auch mit einer Hintergrundgrafik versucht, jedoch ohne Erfolg.JoyKitikonti hat geschrieben:Ich bekomme es nicht hin.
Ich gehe auf STYLES dann auf Themes, unter OPTIONEN auf Ändern
es wird ein weißer Hintergrund und graue Schrift angezeigt (also die Standard Einstellungen von prosilver).Code: Alles auswählen
body { /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */ font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; background-color: #666666; color: #000000;
Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen.JoyKitikonti hat geschrieben:Nur ein Beispiel. Habs dann auch mit einer Hintergrundgrafik versucht, jedoch ohne Erfolg.

Bei mir geht das völlig ohne Probleme. Jede Änderung wird eigentlich sofort sichtbar.

Egal, wir bekommen das schon noch hin.
Wie soll denn der Hintergrund später überhaupt mal aussehen?
An welcher Stelle des Forums möchtest du denn die Schriftfarbe ändern?
- JoyKitikonti
- Mitglied
Ich möchte das Forum der Hauptseiteangleichen.
Wollte dann einfach mal drauf los herumprobieren wie man es halt so macht.
Erstmal so nen grauton #666666 als Hintergrund und dann mal sehen welche Schriftfarbe machbar ist, warscheinlich eher weiß.
Wollte dann einfach mal drauf los herumprobieren wie man es halt so macht.

Erstmal so nen grauton #666666 als Hintergrund und dann mal sehen welche Schriftfarbe machbar ist, warscheinlich eher weiß.