Hotchi Download MOD Anzeige Symbole

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ARaeppel
Mitglied

Symbol

Beitrag von ARaeppel »

Hallo Karsten,

ich hab mal etwas geforscht. In der class_dlmod.php von Zeile 1538-1554 wird das Symbol scheinbar noch richtig geschrieben, von Zeile 1556-1561 wird es scheinbar wieder überschrieben weil die Rechte fehlen. Ich habe mal testweise die Zeile 1556 geändert, da funktioniert es zumindest mit der Einstellung "Zeige Gästen das weisse Download Icon". Aber was ist dann mit Dateien die nur registrierte User in bestimmten Benutzergruppen downloaden können?

Zeile 1556:
if (!$cat_auth['auth_dl'] && !$index[$cat_id]['auth_dl'] && $this->user_level != ADMIN && !$this->dl_config['icon_free_for_reg'])
André
Platzhalter für Signatur
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Es wird nur überschrieben, wenn Du die Downloads Rechte in den Kategorien, wo Downloads für reg. User zum freien Download enthalten sind, eingeschränkst. Richtig.
Ist aber dann unlogisch in der Rechtevergabe eingestellt ;)
Was soll dann das Script nun machen? Die für reg. User freien Downloads nun freigeben oder die Rechte der Kategorien beachten?
Letztere gehen immer vor!
Wenn also wie bei Dir vermutlich eingestellt, nur reg. User lt. Kategorierechten herrunterladen dürfen, Gäste das aber nicht zugestanden wird, sind logischweise auch alle enthaltenen Downloads was?
Richtig: Für Gäste gesperrt und damit das Icon rot ;)
Wenn allerdings Gäste herunterladen dürfen, werden die Icons nach den Rechten der Downloads selber eingestellt. Also nicht frei, frei oder frei für reg. User.
Und dann wäre das Icon nach der Option in der DL MOD Konfig weiß und nicht mehr rot.

Wie gesagt: Die Kategorierechte gehen immer vor, sonst würden die keinen Sinn ergeben!

Kurzum:
Der MOD prüft zunächst, ob jemand in der betreffenden Kategorie überhaupt herunterladen darf oder nicht.
Ist das nicht der Fall, werden alle Icons rot.
Darf er, entscheiden die Einstellungen der Downloads selber, welchen Status, bzw. welches Recht der User hat und setzt damit auch das entsprechende Icon.

Ich hoffe, jetzt ist es verstanden...
Zuletzt geändert von oxpus am 23.03.2008 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
ARaeppel
Mitglied

Symbol

Beitrag von ARaeppel »

Also es soll die Downloads die für alle registrierten User frei erhältlich sind mit dem weissen Pfeil anzeigen. Freie Downloads in Kategorien wo nur bestimmte Benutzergruppen downloaden können sollten dann als rot gekennzeichnet werden.

Naja was heisst unlogisch? Es gibt momentan nur freie Downloads. Diese können registrierte Benutzer downloaden. Ein Paar von denen bekommt man nur wenn man einer bestimmten Benutzergruppe angehört.

Hab ich wenigstens die richtige Stelle gefunden?

Aber was macht dann die Einstellung "Zeige Gästen das weisse Download Icon" für nen Sinn wenns weiter hinten wieder überschrieben wird?

André
Zuletzt geändert von ARaeppel am 23.03.2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Platzhalter für Signatur
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich habe meinen Post gerade noch mal editiert.

Denk mal über meinen Post nach in Bezug auf Deine Rechtevergabe im MOD...
Grüße
OXPUS
ARaeppel
Mitglied

Sinn

Beitrag von ARaeppel »

also der Sinn der Einstellung soll so sein:

Kategorie
Ansicht: jeder
Download: reg.Nutzer
Upload: reg.Nutzer

-> reg. Nutzer könnten Download uploaden und auf "frei" stellen, das soll nicht sein - deswegen die Kategorieeinstellung

aktivierte Option "Zeige Gästen das weisse Download Icon" -> zeige Gästen dass als registrierter Nutzer der Download verfügbar ist wenn dies laut Kategorie so ist.

Dann hab ich wohl den Sinn der Option nicht ganz verstanden, oder?
Platzhalter für Signatur
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Du musst Download auch auf "jeder" einstellen, damit eben KEINE Rechte den Gästen für die Kategorien entzogen werden und damit die Icons immer rot wären.
Nur dann entscheidet sich das Icon nach den Einstellungen der Downloads selber.
Herunterladen kann dann weiterhin nur der reg. User und hochladen hat damit nix zu tun!

Du hast hier nicht nur das Icon und die Option dafür verstanden, sondern anscheinend die gesamte Rechtestruktur des MODs noch nicht.

Und ich hatte es auch schon im letzten Post bereits geschrieben:
Kategorierechte gehen immer vor den Einstellungen der Downloads und eliminieren diese damit ggf.!
Das ist die entscheidenste Grundlage für alle weiteren Einstellungen der Rechte auch bei den Downloads selber!

Noch einmal:
Wenn Du den Gästen in den Kategorien das Downloadrecht entziehst, werden alle Icons der darin enthaltenen Downloads rot und bleiben es auch. Unabhängig der weiteren Einstellungen in den Downloads selber!
Alles andere wäre auch unlogisch, da eben Gäste mit Deinen Einstellungen eben keine Download Rechte in den Kategorien haben. Punkt!

Änderst Du dagegen das Download Recht der Kategorien auf "JEDER" ab, sehen auch Gäste (je nach dem wie eben dann die "strittige" Option dafür eingestellt ist), das Icon der Downloads rot oder weiß.

Und auch nur dann und sonst nicht!

Und BTW: Ich supporte nicht unaufgefordert per PN und beantworte diese auch nicht, wenn im Forum bereits über den Inhalt diskutiert wird :evil:
Grüße
OXPUS
ARaeppel
Mitglied

Symbol

Beitrag von ARaeppel »

dann ist aber die Erklärung zum Symbol im Footer falsch, oder nicht? Ok belassen wirs hierbei, bin wohl zu blöd dafür. Für mich ist jedenfalls nicht stimmig.

Download ist frei für registrierte Benutzer
Gast sieht: Nicht genug Traffic oder Beiträge (10 Beiträge benötigt!)

André
Platzhalter für Signatur
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“