This page is not Valid XHTML 1.0 Strict!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Lass dir im Validator mal den Quelltext mit anzeigen. Der Validator bekommt wohl eine etwas andere Seite zu Gesicht.
Dort siehst du dann auch, dass er über ein <ul></ul> meckert, dass keinen Inhalt hat.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

PhilippK hat geschrieben:Lass dir im Validator mal den Quelltext mit anzeigen. Der Validator bekommt wohl eine etwas andere Seite zu Gesicht.
Dort siehst du dann auch, dass er über ein <ul></ul> meckert, dass keinen Inhalt hat.

Gruß, Philipp
Ich weiß, das er über </ul> meckert und habe mir den Quelltext schon zum hundertsten mal angeschaut. :roll:

Aber ich finde ja eben nicht, WO das sein soll.
Beste Grüße
Walter
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

mit was arbeitest du? Ich kann das zb. beim dreamveawer einfach durchlaufen lassen und dann zeigt er mir die stelle an, wenn sie vorhanden ist.

Wenn Du magst, kannst du mir sonst mal die datei senden, dann lass ich sie mal durchlaufen und sehe ob er diese stelle findet.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, Pfotenwelt
wäre nett, wenn Du die Datei(en) mal checken würdest, ich finde es so jedenfalls nicht.

Schickst Du mir über PN Deine Mail-Adresse ?

Ich vermute den Fehler in der forumlist_body.html.

Edit:

meinen großen Dank an @Pfotenwelt für seine tatkräftige Unterstützung, das Problem zu beseitigen.
Leider besteht das Problem immer noch.
:-?
Beste Grüße
Walter
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

So, etwas gesucht und experimentiert: das Problem tritt auf, da der XHTML-Validator bei dir die Kategorie "Kategorie: Hilfe zum Forum" sieht, diese für ihn aber keine Foren enthält. Der Validator wird bei phpBB 3 als Bot erkannt und so behandelt.
Das ist kein spezifisches Problem von dir, sondern ein Bug in phpBB 3: http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... t_id=25245

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, Philipp ;-)
ich danke Dir , das Du dich so mit dem Problem beschäftigst hast.
Ich habe die Änderung jetzt einmal in der forumlist_body.html durchgeführt.

Leider ist immer noch ein Problem mit dem <ul> Tag vorhanden.
Da Du mir aber den Grund erklärt hast, könnte ich an dem Status der Foren selber etwas ändern.
Ich warte aber erst einmal damit, weil ich vermute, das Du es selber noch einmal ansehen möchtest.
Ich lasse also die geänderte Datei erst einmal drin.
Beste Grüße
Walter
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Man sollte die Daten immer selbst zum Validator schicken. Z.B. per Web Developer Toolbar (Firefox). Es gibt ja auch Bereiche, wo Gäste keinen Zugriff haben.