Header ändern & MOD-Einbau

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fkessler
Mitglied
Beitrag von fkessler »

Ich würde das was du ersetzten willst erst mal als Kopie via FTP runterladen und dann mit deinem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, und schon hast du die genaue Größe
ich bin zwar ein noob beim phpbb aber wenn ihr Hilfe beim Xbox360 spielen braucht dann bin ich der richtige
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ja. Prinzipiell funktioniert das so am besten. Datei herunterladen (in diesem Fall site_logo.gif), bearbeiten, eventuell umbennenen, wieder hochladen. Über Administrations-Bereich -> Styles -> Grafiksammlungen lassen sich dann die Dimensionen verändert und auch Dateien ersetzen.
Powered by Coffee
aus_hh
Mitglied

Beitrag von aus_hh »

Dr.Death hat geschrieben:...auf Deinem WebSpace.

Du musst Dich mit deinem FTP Client verbinden und kannst dann im o.a. Pfad die Logo Grafik ersetzen oder eine andere hochladen.
Ersetze die Datei .../styles/prosilver/imageset/site_logo.gif mit einer/m Grafik/Bild deiner Wahl mit dem selben Namen.
Also ich habe das so mal gemacht, allerdings hat sich im Header so gar nichts geändert :roll:
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Template aktualisiert und/oder Cache geleert ?
Gruss Chalong
aus_hh
Mitglied

Beitrag von aus_hh »

Chalong hat geschrieben:Template aktualisiert und/oder Cache geleert ?
ja habe ich gemacht, allerdings habe ich das Style subsilver2 - Geht es da so evtl. nicht?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

aus_hh hat geschrieben: ja habe ich gemacht, allerdings habe ich das Style subsilver2 - Geht es da so evtl. nicht?
Wenn du subsilver2 nutzt, dann musst du das site_logo.gif auch im Ordner styles/subsilver2/imageset/ austauschen. Hast du es vielleicht nur in prosilver ausgetauscht?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aus_hh
Mitglied

Beitrag von aus_hh »

Metzle hat geschrieben:
aus_hh hat geschrieben: ja habe ich gemacht, allerdings habe ich das Style subsilver2 - Geht es da so evtl. nicht?
Wenn du subsilver2 nutzt, dann musst du das site_logo.gif auch im Ordner styles/subsilver2/imageset/ austauschen. Hast du es vielleicht nur in prosilver ausgetauscht?
nee leider nicht, das wäre ja zu einfach. Es liegt schon im richtigen Ordner. Allerdings habe ich ein JPG. Daher heißt die Datei site_logo.jpg hatte es aber auch schon erfolglos mit gif versucht.

Die Datei ist auch die richtige da sie mit 32KB größer als die Originale ist.

*verzweifel* :oops:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hi,

also wenn du sie rein ersetzen willst, dann solltest du schon .gif nehmen. Um nun die .jpg-Datei zu nutzen könntest du natürlich im ACP unter Styles ---> Grafiksammlungen ---> bei subsilver2 Ändern ---> Zentrales Logo aus dem Dropdownmenü deine .jpg-Datei auswählen.
Nachteil an dieser Variante ist, dass bei jeder Aktualisierung der Grafiksammlung das ganze nochmal gemacht werden muss.

Generell ist es auch immer ratsam nach Änderungen an den Ggrafiksammlungen diese auch zu aktualisieren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aus_hh
Mitglied

Beitrag von aus_hh »

Metzle hat geschrieben:Hi,

also wenn du sie rein ersetzen willst, dann solltest du schon .gif nehmen. Um nun die .jpg-Datei zu nutzen könntest du natürlich im ACP unter Styles ---> Grafiksammlungen ---> bei subsilver2 Ändern ---> Zentrales Logo aus dem Dropdownmenü deine .jpg-Datei auswählen.
Nachteil an dieser Variante ist, dass bei jeder Aktualisierung der Grafiksammlung das ganze nochmal gemacht werden muss.

Generell ist es auch immer ratsam nach Änderungen an den Ggrafiksammlungen diese auch zu aktualisieren.
Auch wenn ich klar nach Deiner Anweisung vorgehe tut sich leider gar nichts
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
aus_hh hat geschrieben: tut sich leider gar nichts
ist logisch, weil Du den Cache (cache) nicht geleert hast. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“