Header ändern & MOD-Einbau
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also ich habe das so mal gemacht, allerdings hat sich im Header so gar nichts geändertDr.Death hat geschrieben:...auf Deinem WebSpace.
Du musst Dich mit deinem FTP Client verbinden und kannst dann im o.a. Pfad die Logo Grafik ersetzen oder eine andere hochladen.
Ersetze die Datei .../styles/prosilver/imageset/site_logo.gif mit einer/m Grafik/Bild deiner Wahl mit dem selben Namen.

nee leider nicht, das wäre ja zu einfach. Es liegt schon im richtigen Ordner. Allerdings habe ich ein JPG. Daher heißt die Datei site_logo.jpg hatte es aber auch schon erfolglos mit gif versucht.Metzle hat geschrieben:Wenn du subsilver2 nutzt, dann musst du das site_logo.gif auch im Ordner styles/subsilver2/imageset/ austauschen. Hast du es vielleicht nur in prosilver ausgetauscht?aus_hh hat geschrieben: ja habe ich gemacht, allerdings habe ich das Style subsilver2 - Geht es da so evtl. nicht?
Die Datei ist auch die richtige da sie mit 32KB größer als die Originale ist.
*verzweifel*

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
also wenn du sie rein ersetzen willst, dann solltest du schon .gif nehmen. Um nun die .jpg-Datei zu nutzen könntest du natürlich im ACP unter Styles ---> Grafiksammlungen ---> bei subsilver2 Ändern ---> Zentrales Logo aus dem Dropdownmenü deine .jpg-Datei auswählen.
Nachteil an dieser Variante ist, dass bei jeder Aktualisierung der Grafiksammlung das ganze nochmal gemacht werden muss.
Generell ist es auch immer ratsam nach Änderungen an den Ggrafiksammlungen diese auch zu aktualisieren.
also wenn du sie rein ersetzen willst, dann solltest du schon .gif nehmen. Um nun die .jpg-Datei zu nutzen könntest du natürlich im ACP unter Styles ---> Grafiksammlungen ---> bei subsilver2 Ändern ---> Zentrales Logo aus dem Dropdownmenü deine .jpg-Datei auswählen.
Nachteil an dieser Variante ist, dass bei jeder Aktualisierung der Grafiksammlung das ganze nochmal gemacht werden muss.
Generell ist es auch immer ratsam nach Änderungen an den Ggrafiksammlungen diese auch zu aktualisieren.
Auch wenn ich klar nach Deiner Anweisung vorgehe tut sich leider gar nichtsMetzle hat geschrieben:Hi,
Hallo,
das
das
ist logisch, weil Du den Cache (cache) nicht geleert hast.aus_hh hat geschrieben: tut sich leider gar nichts

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !