Portal und andere Mod's

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Du hast das Forum schon installiert ? Dann liegen die Dateien im Root-Verzeicnis Deines Forum auf Deinem Web-Server.
Runterladen, Bearbeiten lt. Installationsanleitung ( install.xml ) und wieder Hochladen.

Folgendes beachten !!

UTF-8 ohne BOM

Nach dem Hochladen der geänderten Dateien.
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit:

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Hab die Daten gefunden. Nochmals vielen Dank. Hab jetzt die Such-Funktion im Editor gefunden.
Edit: Bin mit allem fertig, aber was soll ich jetzt machen, damit er mein Forum aufruft, und nicht ein neues erstellen will? Hab jetzt glaube ich den Fehler gefunden. Hatte den Windows Editor benutzt. Benutz jetzt Notepad++.
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Ich hab ein neues gravierendes Problem: Wenn ich alles nach Anleitung mache, zerschieße ich mir immer mein Forum. Mache ich was falsch?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

jimmartens hat geschrieben:Ich hab ein neues gravierendes Problem: Wenn ich alles nach Anleitung mache, zerschieße ich mir immer mein Forum. Mache ich was falsch?
Hallo erstmal (soviel Zeit muss sein )

Natürlich machst Du was falsch. :grin:

Was genau passt denn nicht ? Link zum Forum ?
Mit so spärlichen Angaben kann Dir doch keiner helfen. :-?
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Der Link: http://jimmartens.ji.funpic.de/phpBB3.
Das Forum geht, weil ich momentan nur das Original drauf habe. Sobald ich aber irgend eine Datei, wie in der Anleitung des Board3 Portals beschrieben, editiere mit Notepad++, Format UT8 ohne BOM, und der vorgegeben Sprache. Und dann versuche, dass Forum zu laden, steht da entweder: Seite konnte nicht gefunden werden, obwohl sie an der Stelle sein müsste. Oder es steht dort: General Error: etc. Ich habe mir den Error angeguckt, es war ein bekanntes Problem. Bin dann also /includes/constants gegangen und habe kontrolliert, ob ich die Editierung gemacht habe-> Ich hatte sie gemacht, trotzdem kam der Fehler, dass die config von dem Portal nicht gefunden werden kann.

Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht. Oder ist es vielmehr so, dass die Scripts von dem Board alle falsch sind, denn ich hab die mal geöffnet mit notepad++ und unter Format stand ANSI? Manche von ihnen hatten auch eine Zeile am Ende zuviel.

P.S. Muss man alle php-Dateien auf UT8 ohne BOM konvertieren?

@redbull
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Geht ja schlecht, wenn nach dem Hochladen alles Schrott ist, sobald ich dann auf irgendetwas im ACP klicke kommt: Seite kann nicht gefunden werden. Ich kann also gar nicht die Styles aktualisieren und damit das Portal lauffähig machen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Du benutzt aber schon die Installationsanleitung für einen subsilver-Style?
P.S. Muss man alle php-Dateien auf UT8 ohne BOM konvertieren?
Bearbeiten, Speichern anklicken, mehr nicht.
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

In der normalen Installationsanleitung von Board3 Portal ist es nur für den prosilver-Style aufgeführt. Wie soll ich es denn sonst machen?
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

jimmartens hat geschrieben:In der normalen Installationsanleitung von Board3 Portal ist es nur für den prosilver-Style aufgeführt. Wie soll ich es denn sonst machen?
Dann schau doch mal in den mxl Ordner was du das findest :oops:
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Ich hab jetzt die Aweisung befolgt, dort steht aber nur ganz wenig drin. Das Hauptinstallfile benutz ich jetzt auch. Ich hab nur die Frage, was das installieren mit subsilver2 bringt. Außerdem kann der Absturz ja nicht nur an den subsilver2 Dateien liegen, oder? Was bedeutet dieses "." hinter einem Pfad?

Ich habe die Datei dertig gemacht, bevor ich sie aber hochlade, möchte ich sicher gehen, dass auch alles richtig ist. Könnte jemand vielleicht mal einen Blick darauf werfen.

Hier der Link: Die Datei
jimmartens
Mitglied
Beitrag von jimmartens »

Ich habe auch mal in anderen Themen geschaut: Anscheinend haben mehrere das Problem, dass sie die Installation nicht ganz verstehen. Deshalb wäre es doch mal klug, die fertige Datenstruktur anzuzeigen. Ich meine, dass man weiß an welcher Stelle, welcher Ordner sein muss, möglichst vor dem Total-Crash. Die Arbeit soll einem nicht abgenommen werden. Ich verstehe z.B. nicht, was das hier bedeutet:

Code: Alles auswählen

Kopieren: root/install_portal/*.*
    Nach: install_portal/*.*
Kopieren: root/install_portal/schemas/*.*
    Nach: install_portal/schemas/*.*
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand mir sagen könnte, was z.B. dieses "." bedeutet. So würde ich denken, dass ich den gesamten Ordner install_portal nach phpBB3(Ordner mit Forum)/ kopieren soll. Vielleicht liegt der Installationsfehler ja auch daran, dass niemand mit diesen Kürzeln etwas anfangen kann.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“