Nein, sicher sind wir nicht.
Aber daher raten wir Dir ja zu einem Datenbankbackup!
Wenn es nicht klappen sollte, kannst Du die Tabelle phpbb_banlist aus dem Backup wieder zurückspielen ( retoren ).
Klick auf "E-Mail-Adressen sperren" bringt Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Richtig, das mit dem Backup sagtet ihr bereits.Dr.Death hat geschrieben:Nein, sicher sind wir nicht.
Aber daher raten wir Dir ja zu einem Datenbankbackup!
Wenn es nicht klappen sollte, kannst Du die Tabelle phpbb_banlist aus dem Backup wieder zurückspielen ( retoren ).
Ok, werde es also einfach mal wagen.
Habe auch gerade mal spassshalber ins Wörterbuch geschaut was TRUNCATE bedeutet: Abschneiden, abflachen, abstumpfen...
Hmm, ich hätte gedacht, als Unwissender Laie, daß man diese offenbar überladene Tabelle einfach leeren könnte/sollte. Geht es bei diesem Befehl darum, ums Leeren?
Auch Dir ein schönes sonniges Pfingstfest.
Super, das hört sich dann in der Tat nach dem korrekten Weg an. Danke für die Erläuterungen; Wieder was gelernt...Dr.Death hat geschrieben:Korrekt.
Ein TRUNCATE leert den Inhalt der Tabelle ohne die Tabelle selbst zu löschen ( was ein DROP wäre ).
Halte euch auf dem Laufenden, ob's geklappt hat
Grüße
Hallo Dr.Death, hallo moneycoach,
euer Tip und die detaillierte Anleitung waren Gold wert! Es hat auf Anhieb geklappt! Es lag also wohl an einer viel zu großen "überladenen" Bann-Liste, welche offenbar beim Konvertieren Schwierigkeiten machte.
Leichte Zweifel hatte ich nur, welchen Befehl genau ich wählen sollte. Einmal war von
TRUNCATE TABLE phpbb_banlist;
einmal von
TRUNCATE TABLE `phpbb_banlist`
die Rede. Habe einfach gepokert und die erste Variante gewählt. Zum Glück hat's geklappt.
Euch beiden ein ganz großes Dankeschön für die super erfolgreiche Hilfestellung!
Viele Grüße + Bis zu einem nächsten Male
euer Tip und die detaillierte Anleitung waren Gold wert! Es hat auf Anhieb geklappt! Es lag also wohl an einer viel zu großen "überladenen" Bann-Liste, welche offenbar beim Konvertieren Schwierigkeiten machte.
Leichte Zweifel hatte ich nur, welchen Befehl genau ich wählen sollte. Einmal war von
TRUNCATE TABLE phpbb_banlist;
einmal von
TRUNCATE TABLE `phpbb_banlist`
die Rede. Habe einfach gepokert und die erste Variante gewählt. Zum Glück hat's geklappt.
Euch beiden ein ganz großes Dankeschön für die super erfolgreiche Hilfestellung!
Viele Grüße + Bis zu einem nächsten Male