Update Proleme und Fragen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
black_9ball_tiger
Mitglied

Beitrag von black_9ball_tiger »

Ich hatte die anderen Packages außer dem Full Package bis jetzt noch gar nicht gesehen.

:oops:
black_9ball_tiger
Mitglied

Ich habe jetzt das automatische Update Package aber Probleme bei der Dateiprüfung.

Die include/function.php wird als problematisch angezeigt.

und ein paar andere Datein werden auch nicht geändert
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Was genau sagt dir der Rechner denn ? Da ich updates immer per Hand durchführe, habe ich im moment keine wirkliche Vorstellung, was er dir jetzt als Meldung rauswerfen könnte ;).
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
black_9ball_tiger
Mitglied

Das steht bei der functions.php
Die folgenden Dateien wurden geändert und entsprechen nicht den Originaldateien der alten Version. phpBB hat festgestellt, dass die Dateien nicht zusammengeführt werden können, da beide Versionen verändert wurden. Bitte sieh dir diese Konflikte an und versuche, sie von Hand zu lösen oder fahre mit der Aktualisierung fort, indem du deine bevorzugte Methode des Zusammenführens auswählst. Wenn du die Konflikte von Hand löst, prüfe die Dateien nach der Bearbeitung erneut. Du kannst außerdem die Zusammenführungsmethode für jede Datei getrennt angeben. Die erste Methode erzeugt eine Datei, in der die problematischen Zeilen deiner alten Datei verworfen werden, die andere Methode verwirft die Änderungen in der neuen Datei.

redbull schrieb zwar ich solle auwählen, dass der neue Code verwendet wird. Aber ich komme einfach nicht weiter
Zuletzt geändert von black_9ball_tiger am 20.05.2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Und was passiert, wenn Du die betreffenden Dateien einfach per Hand austauschst ?
black_9ball_tiger
Mitglied

Würde heißen dass alle Mods daraus sind oder?
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Klar - sofern sie in den ausgetauschten Dateien eingebaut waren. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, ein Update durchzuführen, denn eine Mod. ist schnell wieder eingebaut während ein gehacktes Forum ziemlich blöd ist ;).
black_9ball_tiger
Mitglied

Ich hoffe nur dass das Portal dann noch da ist :roll:
black_9ball_tiger
Mitglied

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table '30058m19212_2.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Diese Meldung bekam ich jetzt nach dem Update.
Was genau lief jetzt falsch?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Back to Topic:

Die Fehlermeldung sagt aus, das die benötigte Tabelle nicht existiert, bzw. das die alte Änderung in der includes/constants.php nicht mehr vorhanden ist.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“