Beiträge bearbeiten durch registr. Benutzer nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ralf Manthey
Mitglied

Beitrag von Ralf Manthey »

hallo,

vielen Dank für den Tipp mit den Buttons, aber warum ist dann der Button für Text löschen vorhanden, aber der für "Beiträge ändern" nicht. Oder gibt es ein Unterschied zw. Icon und Button?

Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Hilfe :-)

Viele Grüße
Ralf Manthey
SickSight
Mitglied
Beitrag von SickSight »

Also bei mir sind definitiv alle de icons vorhanden da ich als admin bzw mod editieren kann...
wenn der löschen button da ist, ist es auch warscheinlich das wir vom selben problem reden.

Leider hat noch niemand eine Lösung gefunden und die Doppelposts mehren sich :roll:
Ralf Manthey
Mitglied

Beitrag von Ralf Manthey »

Hallo,

habe festgestellt, dass in der "Grafiksammlung" sogar der Button "Edit" vorhanden ist. Habe versucht ihn dort neu zu aktivieren, aber trotzdem bin ich nicht weiter gekommen. Es ist schon sehr mysteriös, ich habe den Button "Beitrag löschen" in Funktion, aber - obwohl ich für "Beitrag ändern" die gleichen Einstellungen vorgenommen habe, taucht der Button nicht auf. Ist irgendwie mysteriös?! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :-)

Mit besten Wünschen
Ralf Manthey

P.S.: tut mir leid mit den Doppelpost, hatte nicht gesehen, dass der erste schon vorhanden war, weil er auf der 2. Seite stand
SickSight
Mitglied
Beitrag von SickSight »

Ach woher ;) Ich meinte doch nur wegen den Doppelposts in meinem Forum! 8)

Hat sich übrigens immernoch nichts verändert :(
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Hast du mal n Test-Account für dein Forum?
kein Support per PN
SickSight
Mitglied
Beitrag von SickSight »

Ja, habe ich. Kann dir natürlich den testuser login schicken, nur im Moment funktioniert es... Einmal geht es, dann nicht mehr und jetzt geht es wieder!
Daher weis ich nicht wieviel uns das bringen mag.
Bin nur im Moment mitten im Umzug von Bayern nach NRW, also habe nicht viel Zeit... Danke dir aber für dein Interesse an dem Problem! Hast ne PM.

Ist es eigendlich normal, das die Rechtevergabe für die Systemgruppe "Registrierte Benutzer" von den Benutzerrechten abweichen? Also das die Berechtigungen des Benutzers "xyz" alle auf NEIN stehen und nur über die Systemgruppe konfiguriert sind?

Thx, SickSight
SickSight
Mitglied
Beitrag von SickSight »

Kann es sein, das das Update von 3.01 auf 3.02 das Edit-Problem gelöst hat? Ein User, der die ganze Zeit nicht editieren konnte, kann das auf einmal nach dem Einspielen des Updates :D
http://www.serpentes.org/laberecke-f5/d ... -t543.html

Mal abwarten...
SickSight
Mitglied
Beitrag von SickSight »

Jetzt geht es wieder nicht mehr, hat heute ein Benutzer gemeldet... :-? :roll:
LaFeBeSi
Mitglied
Beitrag von LaFeBeSi »

Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden oder besteht das Problem weiterhin? Ich bin in der selben Situation :oops:
LaFeBeSi
Mitglied
Beitrag von LaFeBeSi »

Ich fass es nicht - es geht..

Die Lösung scheint ganz einfaches 'Warten' und 'nichts mehr weiter ändern' zu sein :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“