HILFE Datenbank usw Probleme / Serverumzug?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
ich habe ein Sql-Backup des Forums ja, aber dies ist so wurde es mir gestern Abend mitgeteilt fehlerhaft. Ich habe es im Admin-Bereich des Forums runtergeladen und mehr nicht.
Im PhpMyAdmin konnte ich nie irgendwie was runterladen, nur anlegen,ich meine die Datenbanken. Ich konnte die immer nur neu anlegen aber nie was downloaden.
Ich widerspreche mir sicher nicht, denn die Datenbanken konnte ich nicht runterladen, das ging noch nie, ich konnte nur über Forum was runterladen, ob das nun das gleiche ist oder was anderes, weiß ich nicht.
ich habe ein Sql-Backup des Forums ja, aber dies ist so wurde es mir gestern Abend mitgeteilt fehlerhaft. Ich habe es im Admin-Bereich des Forums runtergeladen und mehr nicht.
Im PhpMyAdmin konnte ich nie irgendwie was runterladen, nur anlegen,ich meine die Datenbanken. Ich konnte die immer nur neu anlegen aber nie was downloaden.
Ich widerspreche mir sicher nicht, denn die Datenbanken konnte ich nicht runterladen, das ging noch nie, ich konnte nur über Forum was runterladen, ob das nun das gleiche ist oder was anderes, weiß ich nicht.
Solche Möglichkeit besteht doch - wenn man auf "export / exportieren" klickt. Dann kann man die Datenbank sichern und downloaden.Im PhpMyAdmin konnte ich nie irgendwie was runterladen, nur anlegen,ich meine die Datenbanken. Ich konnte die immer nur neu anlegen aber nie was downloaden.
Für größere Datenbanken empfiehlt sich u.a. der mysqldumper, da er bei größeren Daten nicht abbricht !
Sicherlich nur die Hälfte oder 1/3, da er mit Sicherheit abgebrochen hat, weils zu groß war.ich habe ein Sql-Backup des Forums ja, aber dies ist so wurde es mir gestern Abend mitgeteilt fehlerhaft.
Ohne Datenbankbackup = keine Chance auf alte Daten
Bei Datenbank anlegen sollter er Dir eigentlich keinen Zugriff geben ...
Also im ACP (Adminmenü) steht ja wie groß deine Datenbank ist.
Im phpmyadmin sollte auf der allerersten Seite so einiges an Infos stehen.
Links: Localhost , rechts die phpmyadmin Version.
Linke Seite unter Localhost sollte "sinngemäß" stehen:
Also im ACP (Adminmenü) steht ja wie groß deine Datenbank ist.
Im phpmyadmin sollte auf der allerersten Seite so einiges an Infos stehen.
Links: Localhost , rechts die phpmyadmin Version.
Linke Seite unter Localhost sollte "sinngemäß" stehen:
Und unter Exportieren kannst Du datenbankbackups vollziehen..* Server Version:
* Protokoll-Version:
* Server: Localhost via UNIX socket
* Benutzer: xxxxxxxxx
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
*
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung:
* Neue Datenbank anlegen: Dokumentation
Keine Rechte
* MySQL-Laufzeit-Informationen anzeigen
* MySQL-System-Variablen anzeigen Dokumentation
* Prozesse Dokumentation
* Zeichensätze und Kollationen
* Tabellenformate
* Datenbanken
* Exportieren
* Importieren