Umlaute fehlen im Massenmail?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pflücker
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 14.10.2009 12:48
Wohnort: Fritzlar

Re: Umlaute fehlen im Massenmail?

Beitrag von Pflücker »

Hm dann hätte ich noch folgende Idee:

Lade dir eine der anderen Textdateien die funktioniert runter, öffne diese und füge deinen Text per Copy&Paste vom anderen File hinein und speichre sie ab. Nun benennst du sie noch um, mit dem Namen der Textdatei die fehlerhaft ist und lädst sie wieder hoch und ersetzt damit die fehlerhafte. Könnte funktionieren, muss aber nicht zugegeben ^^
Heute funktioniert es... bestimmt!
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Umlaute fehlen im Massenmail?

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Jetzt hat es geklappt, aber ich kann nicht genau sagen, aufgrund von was.
Denn ich hatte den Text noch mal geändert und stellte plötzlich fest, dass das Board immer noch den alten Text sendete. Ich leerte das Cache und prompt wurde der richtige Text - mit korrekten Umlauten - gesendet.

Dennoch, oder gerade deswegen: Herzlichen Dank!
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“