Es kann kein Moderator für ein Forum festgelegt werden.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Philipp,
also, es wird immer besser mit deinem script: jetzt gibt es nur noch eine fehlermeldung. Hier der auszug aus derm protokoll:
also, es wird immer besser mit deinem script: jetzt gibt es nur noch eine fehlermeldung. Hier der auszug aus derm protokoll:
Tabellen reparieren
Löschen von Datensätzen ohne gültigen User aus der user_group-Tabelle
Löschen von unnötigen Datensätzen aus der groups-Tabelle
* Lösche group_id 10
Löschen von Datensätzen ohne gültige Gruppe aus der user_group-Tabelle
Suchen von User ohne eigene Gruppe
* Lege Gruppe an für User
www.pc-coholic.de Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
Fehler bei SQL-Ausführung
so, hier sind alle fehler mit debug-modus meldungen:
Allgemeiner Fehler
Fehler bei SQL-Ausführung
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 0)' at line 2
INSERT INTO nuke_bbuser_group (group_id, user_id, user_pending) VALUES (12, , 0)
Line : 161
File : /kunden/pc-coholic.de/webseiten/nuke/modules/Forums/check_groups.php
Also der Code ist eigentlich so weit in Ordnung (zumindest kann ich keinen Fehler finden...)
Die Ursache des Fehlers kann eigentlich nur in der Tabelle nuke_users rühren. Kannst du mal prüfen, ob es da Datensätze gibt, die keinen Wert für user_id gesetzt haben?
(Wenn du nicht weißt, wie du das per SQL rausfinden kannst, bitte nochmals melden).
Gruß, Philipp
Die Ursache des Fehlers kann eigentlich nur in der Tabelle nuke_users rühren. Kannst du mal prüfen, ob es da Datensätze gibt, die keinen Wert für user_id gesetzt haben?
(Wenn du nicht weißt, wie du das per SQL rausfinden kannst, bitte nochmals melden).
Gruß, Philipp
wäre interessant was da nun rausgekommen ist, bei mir hab ich nämlich den selben fehler entdecken können.
weiters verschwinden von den usern selbst raufgeladene avatare auch immer wieder (komischerweise nicht bei jeden).
vielleicht hängt das ja in irgendeiner weise zusammen.
weiters verschwinden von den usern selbst raufgeladene avatare auch immer wieder (komischerweise nicht bei jeden).
vielleicht hängt das ja in irgendeiner weise zusammen.
::: http://www.ESELKULT.de - Filme, abseits vom Mainstream! :::
das kann ich mir kaum vorstellen, denn user_id wird soweit ich weis der variable uid gebildet:
Code: Alles auswählen
user_id = " . $userdata['uid'];
::: http://www.ESELKULT.de - Filme, abseits vom Mainstream! :::