verzweifelt - avatare wollen einfach nicht
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
na irgendwo ist da der wurm drin, hab gerade mal versucht einen von einer URL hoch zu laden, springt mich doch gleich diese formschöne fehlermeldung an
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_upload.php on line 745: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web213/html:/var/www/web213/phptmp:/var/www/web213/files:/var/www/web213/atd:/usr/share/php:/var/www/empty/web213)
ich habe da ne ganz blöde vermutung, könnte daran liegen "phpBB3-Forum" unix, linux und co mögen den bindestrich manchmal nicht

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_upload.php on line 745: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web213/html:/var/www/web213/phptmp:/var/www/web213/files:/var/www/web213/atd:/usr/share/php:/var/www/empty/web213)
ich habe da ne ganz blöde vermutung, könnte daran liegen "phpBB3-Forum" unix, linux und co mögen den bindestrich manchmal nicht
Zuletzt geändert von zerberus72 am 29.06.2008 01:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
ja, rechte sind vergeben.
und was sagt mir die fehlermeldung jetzt bzw. sollte sie sagen?
zeile 744 und 745 aus der datei:
$tmp_path = (!@ini_get('safe_mode')) ? false : $phpbb_root_path . 'cache';
$filename = tempnam($tmp_path, unique_id() . '-');
hat das was mit dem safe_mode zu tun irgendwie?
und was sagt mir die fehlermeldung jetzt bzw. sollte sie sagen?

zeile 744 und 745 aus der datei:
$tmp_path = (!@ini_get('safe_mode')) ? false : $phpbb_root_path . 'cache';
$filename = tempnam($tmp_path, unique_id() . '-');
hat das was mit dem safe_mode zu tun irgendwie?
Zuletzt geändert von little_angel85 am 29.06.2008 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Mitglied
dankeschön trotzdem erstmal 
der bindestrich wars übrigens auch nicht. der ist weg und nichts geht, nach wie vor. bindestrich ist wieder drin

der bindestrich wars übrigens auch nicht. der ist weg und nichts geht, nach wie vor. bindestrich ist wieder drin
Zuletzt geändert von little_angel85 am 29.06.2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
hab mal bisserl gegoogelt nach der fehlermeldung, hier ist das selbe problem
http://www.wer-weiss-was.de/theme37/article3074197.html
aber für ne lösung musst du dann schon auf dir richtigen profis warten
http://www.wer-weiss-was.de/theme37/article3074197.html
aber für ne lösung musst du dann schon auf dir richtigen profis warten

-
- Mitglied
habe jetzt an meinen anbieter geschrieben (seite liegt auf einem externen server), mal schauen, was der dann sagt, ob da was ist mit den rechten etc. vielleicht hab ich ja glück und es liegt wirklich daran...
hat leider nichts ergeben. das kam zurück:
soweit ich das überblicken kann ist einfach der temporäre Pfad falsch. Sie
versuchen in /tmp etwas hochzuladen, erlaubt ist aber nur
/var/www/web213/phptmp. Das müsste einzustellen sein in der Applikation. wie kann ich das verzeichnis ändern?
wie mach ich das?? *mal doof frag*
das ava von redbull254 ist übrigens im upload-ordner drin, also wurde wohl wenigstens hochgeladen...
hat leider nichts ergeben. das kam zurück:
soweit ich das überblicken kann ist einfach der temporäre Pfad falsch. Sie
versuchen in /tmp etwas hochzuladen, erlaubt ist aber nur
/var/www/web213/phptmp. Das müsste einzustellen sein in der Applikation. wie kann ich das verzeichnis ändern?
wie mach ich das?? *mal doof frag*
das ava von redbull254 ist übrigens im upload-ordner drin, also wurde wohl wenigstens hochgeladen...
-
- Mitglied
- redbull254
Das hast Du auch noch einmal kontrolliert? Hast Du eine Mod eingebaut, die etwas mit den Avataren zu tun hat? Das kann nur was ganz blödes sein.

Der Pfad von deinem phpBB-Hauptverzeichnis aus, in dem die Avatare gespeichert werden (z. B. images/avatars/upload). Avatar-Galeriepfad:
Der Pfad von deinem phpBB-Hauptverzeichnis aus, in dem die Galerie-Avatare liegen (z. B. images/avatars/gallery).
Beste Grüße
Walter
Walter