[ALPHA] 0.0.7 Cryptlink

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Boecki91 hat geschrieben:Also währen:

Code: Alles auswählen

append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx";
append_sid($phpbb_root_path . "memberlist.$phpEx";
append_sid($phpbb_root_path . 'memberlist.' . $phpEx;
Gleichwertig?
Ja
Boecki91 hat geschrieben:Ich bin eh kein Fan von "$variablen im String", ich mach lieber Punkte. :P
Ich zum Beispiel finde es lesbarer wenn die Variable im String steht, als das ich jedes Mal den String verlasse und mit . verbinde.
Boecki91 hat geschrieben:Und variable Variablennamen, braucht man nicht wirklich, mit einem Array könnte man deine Cookies schöner abfragen :wink: :D
Das war nur ein Beispiel. Ausserdem ist das Leben kein Wunschkonzert. Wenn ich etwas ganz von vorn programmiere, kommen solche Konstrukte auch bei mir nicht vor. Aber meist ist es so, dass der Kunde schon etwas (halb)fertiges hat und ich dann auf dieser Grundlage aufsetzen muss. Da kommen dann solche Sachen schon mal vor.

Nur noch einmal zum Verständnis. Das Dollarzeichen sagt PHP, dass rechts der Name einer Variable kommt, folgt rechts eine geschweifte Klammer, führt PHP erst diese "Gruppe" aus und nimmt das Resultat (String) als Variablennamen. Ist rechts vom Dollarzeichen wiederum ein Dollarzeichen schaut PHP halt was rechts neben diesem steht, nimmt dann den Wert dieser Variable und setzt dies als Name für das erste Dollarzeichen von links ein.

$a = 'test';
$$a = 'Hallo';
echo $test;

Ergebnis: Hallo
Man kann auch dieses Dollarzeichen bis zum Exzess treiben. Beispiel:

$a = 'test';
$test = 'ping'
$ping = 'Welt';
echo $$$a;

Ergebnis: Welt
Ich glaub ich hör besser auf. :D
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Noch ein paar Tests und dann wird die nächste Version veröffentlicht.

Wenn den jemand einbaut, wäre es nett wenn er ungefähr angibt wie viel Zeit er benötigt vom öffnen der install-xml bis zum Ende der Anleitung, inklusive Dateien hochladen, und Installations-Prozess durchgehen.
selbiges auch vom öffnen der de.xml bis zum Ende der Anleitung, geht die Sache aber ruhig an.
Ich will wissen in wie weit meine Schätzungen passen, werde es aber selbst auch mal installieren. :D
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Hat ein bischen länger gedauert, aber Die neue Version 0.0.6 ist da.

Die neue Install-Prozess war das Aufwändigste, aber auch sonst wurden einige nette Sachen eingebaut, z.B. wurden die Funktionen eines Hide Mods intigriert, und Vorbereitung für eine eventuell folgende Statistik über das Klickverhalten der User getroffen, wie immer wird versucht so viel wie möglich vom ACP aus konfigurierbar zu machen.
Ein Versuchsweiser "Ähnlichkeitsprüfer" prüft nun in wie weit Link Adresse und Link Name übereinstimmen, dazu ein kleines Beispiel:

[url=http://google.de]google.de[/url]
Ähnlich oder? Also wird der Link-Name mit einem einstellbaren Text ersetzt,
Aber

[url=http://www.google.de/search?hl=de&q=cryptlink&btnG=Google-Suche&meta=]Google[/url]
Immer noch ähnlich, aber ein User kann mit dem Namen google alleine nichts anfangen, außer das er vielleicht die Google Suche benutzt. :wink:

Eine Versionsgeschichte ist wie immer in der Anleitung zu finden.

Link funktioniert jetzt.
Zuletzt geändert von Boecki91 am 26.07.2008 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Hat schon ein paar Leute die MOD am laufen? Mich würde interessieren, ob alles flüssig läuft. Ist wirklich sehr interesseant diese MOD. :grin:
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Auf meinem Test-Forum läuft der Mod einwandfrei.

Sollte es Probleme geben, werde ich dir umgehend helfen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich werd mir die Mod auf jeden Fall mal demnächst ( heute Abend/Nacht oder Morgen ) einbauen und dann mal Bericht erstatten. *stoppuhr bereitleg* :D

Schade, dass noch keine Demo verfügbar ist, kann mir noch nicht unter allem direkt was vorstellen, aber es hört sich alles interessant an ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Das mit der Demo ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, ist notiert, wird vermutlich morgen etwas.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

also, ich komme nicht weiter ( nach 20 Minuten ).

Ich hab alles laut Anleitung kopiert an Dateien, außer root/viewtopic.php, weil ich nicht weiß warum ich die kopieren soll, denn die würde nur meine eigene viewtopic überschreiben und Änderungen muss ich nachher laut install.xml ja sowieso noch vornehmen in der viewtopic.php. Somit ist die mal nicht hochgeladen worden, da ich da eher nen Packfehler der Mod vermute.

Als nächstes kann ich, man verzeihe mir, ums Verrecken in meinem Browser auf keinen Fall install_cryptlink/index.php aufrufen, weil es das schlichtweg in der Mod nicht gibt und somit auch nicht auf meinen Server kopiert werden konnte. Ich hatte zwar bei den Sprachfiles die install_crypt_link.php gesehen, aber ich glaube nicht, dass ich da hin navigieren muss und dass das dann klappt.

Meine Vermutung/Fazit bisher: Die Mod ist nicht vollständig oder wirr gepackt und somit nicht einbaufähig ;) Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren, falls ich falsch liege und nur die install.xml oder so neuerdings nicht mehr kapiere :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Metzle
Danke für den Hinweis.

in der neuen ""neuen"0.0.6 Version :wink: muss man keine viewtopic.php mehr kopieren und man hat ein Installations-Verzeichnis.

Danke das du den Fehler so schnell gemeldet hast, ein unerfahrener User hätte jetzt alle Modifikationen an der viewtopic.php verloren. (Macht ein unerfahrerener User Backups? :roll: )

In den Versionen 0.0.7 und höher werden alle Dateien einzeln aufgelistet, um solchen Fehlern entgegen zu wirken.

Hast du 20 Minuten gebraucht um die Änderungen zu machen?
Da war das Suchen aber nicht finden, hoffentlich mit drin, sonst habe ich mich ja maßlos verschätzt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo Boecki,

nein, ich habe keine 20 Minuten benötigt, um die Mod einzubauen. Die 20 Minuten waren mit rumsuchen und rumprobieren und auf Teufel komm raus es zum Laufen bringen wollen ;)

Ich denke, ich werde jetzt für die "neue" 0.0.6 so maximal 10 Minuten benötigen. Also mit deiner Zeitangabe kommst du schon ganz gut hin, auch wenn 6 Minuten für "Anfänger", die nicht so oft Mods einbauen, wohl etwas hochgegriffen sein dürfte ;)

EDIT: Jetzt fehlen die deutschen Sprachdateien! :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“