phpbb2/Orion zu phpbb3 Konverter

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
cepiweb
Mitglied

Beitrag von cepiweb »

Ich habe gestern auch eine Konvertierung von Orion 2.4.5 auf phpBB 3.0.4 versucht. Fehlermeldungen habe ich dabei keine bekommen.

Allerdings konnte ich mich nach efolgtem Abschluß der Installation nicht mit meinen Anmeldedaten einloggen. Es kam die Fehlermeldung, daß mein PW nicht konvertiert werden konnte, ich mir aber ein Neues anfordern könnte. Wenn ich das alledings versucht habe, stand dort nur, daß das Forum nicht zur Verfügung steht (oder so ähnlich).

Was kann das sein? Oder darf das während der Installation angebene Adminkonto nicht die gleichen Nutzerdaten haben wie das des Orion-Boards?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Entferne einfach den Ordner "install" vom Webspace.
Erst dann ist dein Forum aktiv.
Erst dann kannst Du Dir ein neues Passwort zusenden lassen.
cepiweb
Mitglied

Beitrag von cepiweb »

Der install-Ordner wurde vorher entfernt (gemäß der englischen Kurzanleitung Punkt 8 )...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dann ist das Board noch im "Offline" Modus.

Dazu musst Du über den phpMYAdmin in Deiner Datenbank etwas ändern.

In dem SQL Fenster gib mal folgendes ein ( sollten Deine Tabellen nicht mit phpbb_ anfangen, so musst Du den folgenden SQL Befehl anpassen: )

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_config 
SET config_value = 0 
WHERE config_name = 'board_disable'
Anschliessend noch per FTP den Cache Ordner leeren ( alles löschen außer .htaccess und index.html )
cepiweb
Mitglied

Beitrag von cepiweb »

Danke erstmal für die Antwort. Falls der FTP-Zugang mal wieder funktionieren sollte, werde ich es in Angriff nehmen... :wink:

Edit: nachdem FTP wieder geht, habe ich eine Neuinstallation gemacht und diesmal lief alles ohne Probleme... 8)
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Moin moin zusammen,

so hab das ganze jetzt auch mal mit dem Konvertieren gemacht, allerdings hat das nicht zu dem Ergebniss geführt wie ich es mir dachte.

Gibt es eine Möglichkeit das ich nur die User und den Index also die Beiträge einfüge ins phpbb3 ohne das er die gruppen und alles andere Übernimmt ???

Hoffe ihr versteht was ich meine !!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nein, der Konverter übernimmt alles.

Es ist einfacher nach der Konvertierung die nicht benötigten Gruppen zu entfernen als den Konverter umzuschreiben.
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Supi Danke ist klar
Hegse
Mitglied
Re: phpbb2/Orion zu phpbb3 Konverter

Beitrag von Hegse »

Hallo.

Ich habe bei mir lokal mal zum testen phpbb3 installiert und mein Orion 2.4.5 Forum konvertiert.
Bei den Geburtstagsdaten sind jetzt ein paar Fehler mit drin. Die Monate wurden teilweise nicht richtig übernommen sowie einige Geburtstage scheinbar vertauscht...
Unterforen werden jetzt auch als normale Foren angezeigt. Ok, das kann man ja im ACP wieder richten. Das mit den Geburtstagen ist allerdings nicht so schön...

Gruß Hegse
satyr
Mitglied
Re: phpbb2/Orion zu phpbb3 Konverter

Beitrag von satyr »

Wie ist eigentlich nun der Zwischenstand der Dinge?
Ich habe genau das gleiche mit meiner Website vor.
Fühle mich jedoch bei der Sache noch etwas unsicher, besonders wegen dem Bridging zu Coppermine. :/
Die Galerie lief jedoch nie auf Standalone, sondern immer nur in Zusammenhang mit PhpBB bzw. später Orion.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“