PNs manuell versenden

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das gibt's bei phpBB 2 nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ja der Mod ist für phpBB2. Bei phpBB3 ist das schon eingebaut, ich habe mir nicht alles durchgelesen sondern nur die letzten paar Posts.

Wie du die Funktion benutzt ist doch da beschrieben:

Code: Alles auswählen

/*
** function : insert_pm
**
** input :
** $from_user_id = user_id of the sender
** $to_user_id = user_id of the recipient
** $message = message to be sent
** $subject = subject of the message
** $html_on = whether html parsing should be on(1) or off(0)
** $bbcode_on = whether bbcode parsing should be on(1) or off(0)
** $smilies_on = whether smilies parsing should be on(1) or off(0)
** $flood_on = whether flood control should be on(1) or off(0)
*/
Ansonsten musst du wohl denke ich die "üblichen Verdächtigen" einbinden wenn du die Funktion benutzen willst, also hauptsächlich common.php.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

ja wenn ich den aufbau von der neuen phpbb datei nehme ist das ja includet, und dann den code einfüge erscheint nur ne leere seite und es passiert nichts. mhh gleich mal mit e_all versuchen...

edit: per e_all kommt auch keine fehler meldung...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ich vermute mal da ist ein Fehler in deiner Logik, prüfe das mal, wir können ja schlecht ne Ferndiagnose stellen

KB:datei
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

bin ich doof^^ ich muss die funktion natürlich auch aufrufen :D hat sich somit erledigt...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“