nichts klappt.
mit der zeit werde ich lernen, richtig zu fragen;)
ich wollte die Kategorien Namen mit Farbe beschriften, nicht die Usernamen.
nur auf der ersten Seite, weil alles so grün ist...
kann mir jemand helfen? welchen Mod brauche ich dann?
>kam.soltek.de<
Beschriften mit der Farbe (wie?wo?)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
driva hat geschrieben:nichts klappt.
mit der zeit werde ich lernen, richtig zu fragen;)
ich wollte die Kategorien Namen mit Farbe beschriften, nicht die Usernamen.
nur auf der ersten Seite, weil alles so grün ist...
kann mir jemand helfen? welchen Mod brauche ich dann?
>kam.soltek.de<
weiss das niemand?
- dieweltist
- Mitglied
Nachfolgend im Zitat beschriebenen Änderungen beziehen sich auf die im Theme-Editor im Adminbereich unter >STYLES - Theme - prosilver - Ändern<: Klick!
Wenn man diese Änderungen üblicher Weise auch in den CSS-Dateien durchführen will, so muss man das dann jeweils herausfinden, in welcher dieser Dateien man wo was ändern muss. Wenn man dann im Adminbereich die Theme aktualisiert, wird diese Änderung in die Datenbank übernommen, falls diese dort nicht schon zuvor vorhanden waren nach der zuvor beschriebenen Methode. Änderte man aber nichts in CSS-Dateien, so darf man die Theme nicht aktualisieren; weil sonst die zuvor im Theme-Editor gemachten Änderungen überschrieben werden.dieweltist hat geschrieben:Als Hilfsmittel habe ich den gesamten CSS-Text, bzw. den ganzen Theme-Text, so verändert, dass ich alle Farbangaben durch die Angabe für rot ersetzte. Durch systematisches Einschachteln, indem ich jeweils Teile dieses Textes durch den modifizierten Text ersetzte; und jeweils schaute, ob sich der Farbton an der gewünschten Stelle entsprechend verändert hat, konnte ich jeweils herausfinden, an welches Stelle des Textes man was verändern muss.
Im Prinzip genauso kann man auch mit Größenangaben arbeiten, indem man den ganzen Text so modifiziert, dass alle diese Angaben jeweils so verändert werden, dass diese Angaben jeweils ein deutlich größeres Maß haben. Wer einen guten Editor hat, so geht das Modifizieren so eines Textes ziemlich fix.
Re:
Schön, dass du da bist
Du merkst wohl meine Unbeholfenheit
ich denke schon dass ich alles in prosilver machen muss, bevor ich dann in´s Getawey schlüpfe, wobei ich den Farbenefekt später besser beurteilen kann.
damals - bei version 2.0 hatte ich die Farbe der Kategorien auf diese Weise ändern können:
<span style="color: orange">Kategoriename</span>
und es wurde orange
Es war für mich einfacher. Und das wurde leider nicht ins 3.0.4 übernommen.
Und in dieser Version geht das nicht mehr so.
Mit Theme-Editor habe ich schon mal einen ganzen nachmittag versucht "gelassen zu bleiben", habe so manche Farbe ändern können, konnte aber nicht mehr rückgängig machen, obwohl ich mir die original Temes gespeichert habe und genauso wieder gemacht habe, wie es ursprünglich war - kannst sehen, dass die Rahmen der einzelnen Foren nicht wieder vollständig blau geworden sind .
Ich glaube nicht, dass ich im Editor rausfinden kann, welche Forennamen ich farblich hervorheben möchte... werde noch paar Tage dran hängen müssen und probieren...probieren...probieren...
Danke!
lg
Danke

ich denke schon dass ich alles in prosilver machen muss, bevor ich dann in´s Getawey schlüpfe, wobei ich den Farbenefekt später besser beurteilen kann.
damals - bei version 2.0 hatte ich die Farbe der Kategorien auf diese Weise ändern können:
<span style="color: orange">Kategoriename</span>
und es wurde orange

Und in dieser Version geht das nicht mehr so.
Mit Theme-Editor habe ich schon mal einen ganzen nachmittag versucht "gelassen zu bleiben", habe so manche Farbe ändern können, konnte aber nicht mehr rückgängig machen, obwohl ich mir die original Temes gespeichert habe und genauso wieder gemacht habe, wie es ursprünglich war - kannst sehen, dass die Rahmen der einzelnen Foren nicht wieder vollständig blau geworden sind .
Ich glaube nicht, dass ich im Editor rausfinden kann, welche Forennamen ich farblich hervorheben möchte... werde noch paar Tage dran hängen müssen und probieren...probieren...probieren...
Danke!
lg
Danke

- dieweltist
- Mitglied
Sehen kann ich das nicht, weil Du kein Link zu Deinem Forum hast; auch nicht in der Signatur. Vielleicht liegt es daran, dass Du bisher noch nicht den Cache im Adminbereich und den Browsercache (durch Aktualisieren) geleert hast. Oder dass dieser ganze Themetext doch nicht der ursprüngliche war.
Oder dass Du nach dem Abspeichern des ursprünglichen Themetextes das Theme aktualisiertest und dadurch dann dieser von den CSS-Dateien überschrieben wurden, falls diese auch geändert waren.
Jedenfalls könntest Du das Forum testweise noch mal installieren und von diesem den Themetext und die CSS-Dateien auf das andere Forum übertragen. Stattdessen könnte ich Dir auch den Original-Themetext per E-Mail schicken. Die Original-CSS-Dateien findest Du im Installationspaket für das phpBB 3.0.4.
Oder dass Du nach dem Abspeichern des ursprünglichen Themetextes das Theme aktualisiertest und dadurch dann dieser von den CSS-Dateien überschrieben wurden, falls diese auch geändert waren.
Jedenfalls könntest Du das Forum testweise noch mal installieren und von diesem den Themetext und die CSS-Dateien auf das andere Forum übertragen. Stattdessen könnte ich Dir auch den Original-Themetext per E-Mail schicken. Die Original-CSS-Dateien findest Du im Installationspaket für das phpBB 3.0.4.
Re: Style und Farben rückgängig machen
dieweltist hat geschrieben:Sehen kann ich das nicht, weil Du kein Link zu Deinem Forum hast; auch nicht in der Signatur. Vielleicht liegt es daran, dass Du bisher noch nicht den Cache im Adminbereich und den Browsercache (durch Aktualisieren) geleert hast. Oder dass dieser ganze Themetext doch nicht der ursprüngliche war.

bißchen nach oben scrollen, da wäre der link gewesen, einfach www. davor setzen

Den ursprunglichen Text der Theme habe ich "irgendwann"

Cache im Adminbereich habe ich geleert. aber Browsercache (?) hmmm... uhhhh... nööööö...
Ich bin noch soooo "blond"

Aber das mit aktualisieren könnte evtl. sein, keine Ahnung. Ich musste dort die Änderung ja absenden um mir das anschauen zu können.
Meinst du, dass sich dieser Fehler dann in´s Gateway überträgt?
Im Gateway klappt so manches noch nicht (habe ich gerade im Testforum: da gibt es noch nicht einmal die Butons zum Antworten und zu Editieren)...
Das hat jetzt aber alles nur mit der Ramenfarbe der Foren zu tun und nicht mit der Kategorien-Schriftfarbe...
Dann will ich ich aber auch noch den Verursacher diesen Schlamassel die Pistole auf die Brust setzen, weil er aus Versehen den Forum gelöscht hat, sonst wäre alles noch beim alten.... und jetzt hat er schon wieder keine Zeit
Zu der Kategorienbeschriftung mit der Farbe sagt er aber, dass er sich damit nicht auskennt, das hätte er auch nicht vorher bei 2.0 version gemacht, hätte ich selbst herum gewürstelt

Tja, dann muss ich eben noch dazulernen.
Danke!
lg
Re: Style und Farben rückgängig machen
Da keine Lesebestätigung zurückgekommen ist, bedanke ich mich noch`mal auf diesem Weg. Vielleicht ist meine info@adresse in deinem Postfach direkt in Spam gelandetdieweltist hat geschrieben:... Stattdessen könnte ich Dir auch den Original-Themetext per E-Mail schicken. Die Original-CSS-Dateien findest Du im Installationspaket für das phpBB 3.0.4.

Das mit den Foren-Rahmen-Farbe hat geklappt

lg
--
Sollte Jemand noch den Tipp für mich haben, wie/WO ich die Kategorien-Namen in phpBB 3.0.4 farbig beschriften kann, wäre toll.