Ich denke nicht, dass es an den Daten in der Datenbank liegt, da der Fehler ja mal auftritt und dann wieder alles korrekt läuft. Außerdem stehe ich nicht so auf diese „installieren wir halt alles nochmal neu“-Methoden. Die neu hinzugekommenen Daten müsste ich dann auch wieder einfriemeln – warum sollte das weniger aufwändig sein, als die bestehende Datenbank zu reparieren, falls es wirklich daran liegt.dieweltist hat geschrieben:Nebenbei als jemand, der kein Experte ist, kann ich nur meine alte Laier hier wiederholen. Ein DB-Backup einspielen, von dem Zeitpunkt, wo Du noch nichts an der Datenbank verändert hattest, um Dir wieder die alte Berechtigung zu geben. Das geht notfalls auch über phpMyAdmin. Falls das nicht da ist, würde ich alle Threadseiten manuell auf Festplatte Deines PC abspeichern und noch mal alles völlig neu installieren. Und dann die Inhalte wieder alle neu posten.
Nein, das hat nichts bewirkt.Dr.Death hat geschrieben:Als Ansatz könnte es kurzfristig mal helfen den Inhalt der Tabelle:
phpbb_sessions
zu leeren
Danke. Ich werde das vorerst nicht einbauen, denn ich hab noch nicht aufgegeben, den Fehler ursächlich beheben zu können – hab aber bisher auch noch nicht in den Code geschaut. Aber mit dem Flag komme ich jetzt wenigstens ins ACP.fritziiiii hat geschrieben:meine lösung war folgende, daß ich in der phpbb_session per script beim einloggen das feld "session_admin" auf 1 setze.
Seitdem hab ich keine probleme mehr, in den admin-berich zu gelangen.
Ich vermute, es liegt irgendwo in einer fehlerhaften SID-Übertragung.
Bastian