Vault Mod: keine Nachkommastellen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin, moin mein PHP Genie! 8)
Dungeonwatcher hat geschrieben:Nun muss ich halt mal beobachten ob die Verzinsung auch tatsächlich mit den Nachkommastellen arbeitet, bzw. ob die Aktienkurse diese auch berücksichtigen. :)
Leider werden die Nachkommastellen bei der Berechnung des neuen Preises nicht berücksichtigt. :-?

Dh. irgendwo in diesem Code der funktions_vault.php fehlt noch etwas:

Code: Alles auswählen

	$exchange = $db->sql_fetchrowset($result);
	for($i = 0; $i < count($exchange); $i++)
	{
		if ( $vault_general['stock_min_change'] > $vault_general['stock_max_change'] )
		{
			$vault_general['stock_min_change'] = $vault_general['stock_max_change'];
		}
		$variation = rand($vault_general['stock_min_change'] , $vault_general['stock_max_change']);
		$hazard = rand(1,2);
		if ( $hazard == '2' )
		{
			$variation = - $variation ;
		}
		$new_price = ceil($exchange[$i]['stock_price'] * ( 1 + ( $variation / 100 )));
		$old_price = $exchange[$i]['stock_price'] ;
		$best_price = ( $new_price > $exchange[$i]['stock_best_price'] ) ? $new_price : $exchange[$i]['stock_best_price'];
		$worst_price = ( $new_price < $exchange[$i]['stock_worst_price'] ) ? $new_price : $exchange[$i]['stock_worst_price'];

		$sql = "UPDATE " . VAULT_EXCHANGE_TABLE ."
			SET stock_price = $new_price ,
			stock_previous_price = $old_price ,
			stock_best_price = $best_price ,
			stock_worst_price = $worst_price
			WHERE stock_id = ".$exchange[$i]['stock_id'];
		$result = $db->sql_query($sql);
		if( !$result )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't update stock exchange", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
	}
	$new_time = $board_config['stock_last_change'] +  $board_config['stock_time'];
	$lsql= "UPDATE ". CONFIG_TABLE . " SET config_value = $new_time WHERE config_name = 'stock_last_change' ";
	if ( !($lresult = $db->sql_query($lsql)) ) 
	{ 
		message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Vault_update_error'] , "", __LINE__, __FILE__, $lsql); 
	}
Welche Änderung muss ich noch wie einfügen?

Bye
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)
Dungeonwatcher hat geschrieben:Leider werden die Nachkommastellen bei der Berechnung des neuen Preises nicht berücksichtigt. :-?
Ich habe die Ursache hierfür nun endlich gefunden. :roll:

Suche in der funktions_vault.php nach:

Code: Alles auswählen

$new_price = ceil($exchange[$i]['stock_price'] * ( 1 + ( $variation / 100 )));
und ersetze es durch:

Code: Alles auswählen

$new_price = round(($exchange[$i]['stock_price'] * ( 1 + ( $variation / 100 ))), 2);
Nun wird endlich mit den Nachkommastellen gerechnet.

Bye
fantreff
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2009 00:08
Wohnort: Im Luxemburger Ländle
Kontaktdaten:

Re: Vault Mod: keine Nachkommastellen?

Beitrag von fantreff »

Ich stelle sicher mal wieder ne blöde Frage wie immer, aber wo finde ich den "number_format" und was muss ich dort genau ändern ? Danke schonmal im Vorraus
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: Vault Mod: keine Nachkommastellen?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
fantreff hat geschrieben:Ich stelle sicher mal wieder ne blöde Frage wie immer, aber wo finde ich den "number_format" und was muss ich dort genau ändern ? Danke schonmal im Vorraus
Ähm, diese Frage wird genau eine Nachricht drüber beantwortet. :wink:

Bye
fantreff
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2009 00:08
Wohnort: Im Luxemburger Ländle
Kontaktdaten:

Re: Vault Mod: keine Nachkommastellen?

Beitrag von fantreff »

Danke
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“