Wie editiert man Beiträge?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Eine Merkwürdigkeit habe ich schon mal gefunden. Als Testadmin bist Du und ich gemeinsam in der Gruppe der registrierten Benutzer. Für das einzige Forum, das ich sehen kann, nämlich für das mit der ID=10, existieren keinerlei Zugriffsberechtigungen. Also unter >Foren - Forenrechte - Forum ID10< sind nur für zwei Gruppen Berechtigungen eingetragen.

Nämlich für die Administratoren und für eine benutzerdefinierte Gruppe. Als Testadmin muss ich also in einer dieser beiden Gruppen drin sein, sonst könnte ich dieses Forum gar nicht sehen und lesen, für die Du mir übrigens keine Zugriffsberechtigungen gabst. Genaueres konnte ich bisher nicht feststellen, weil mir die Zugriffsrechte für die Gruppe der Admins und für die beiden benutzerdefinierten Teilnehmergruppen fehlen.
Zuletzt geändert von dieweltist am 27.08.2008 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
eXoduZ-gaming.net
Mitglied

Beitrag von eXoduZ-gaming.net »

Alles klar ich mach das kurz. Wait.

Ist gemacht.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Ich bekomme immer noch nur diese Meldung, wenn ich unter "Gruppen verwalten" mir die Admins und die beiden benutzerdefinierten Gruppen ansehen möchte:
Information

Du darfst diese Gruppe nicht verwalten.

« Zurück zur vorherigen Seite
eXoduZ-gaming.net
Mitglied

dieweltist hat geschrieben:Ich bekomme immer noch nur diese Meldung, wenn ich unter "Gruppen verwalten" mir die Admins und die beiden benutzerdefinierten Gruppen ansehen möchte:
Information

Du darfst diese Gruppe nicht verwalten.

« Zurück zur vorherigen Seite
Und jetzt?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Müsstest du ihn zum Gründer machen oder die Gruppen so einstellen das nicht nur Gründer sie bearbeiten dürfen.
Dr.Death hat geschrieben:Ein Link zu dem betroffenen Forum wäre auch hilfreich.... dann könnten wir prüfen ob das Imageset am richtigen Platz vorhanden ist.
kein Support per PN
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Nachdem ich endlich in der Benutzerverwaltung die Mitgliedschaft aller Gruppen ansehen konnte, sind mir dann neben dem exotischen Style auch noch diese hübschen exotischen Buttons über den Beiträgen aufgefallen. Da lag die Vermutung nahe, dass da was nicht stimmt, was sich dann bestätigte, als ich im persönlichen Bereich testweise mal das Style für mich auf prosilver einstellte, und daraufhin die Buttons wieder alle da waren.

Dann habe ich unter >STYLES - Grafiksammlungen nachgeschaut, wie die Editierbuttons bestückt sind. Für prosilver ist unter "Beitrag ändern [ de ]" die Grafik 'icon_post_edtit.gif' ausgewählt. Beim exotischen Style ist unter "Beitrag ändern [ DE ]" keine Grafik ausgewählt. Unter "Beitrag zitieren [ DE ]" ist bei diesem Style auch keine Grafik ausgewählt.

Ich habe mir dann die Mühe gespart, die Berechtigungen durchzuprüfen, denn bei prosilver funktioniert für mich das Zitieren und das Editieren. Zumindest lässt sich jeweils das Zitier- und auch das Editierfenster öffnen bei irgend einem Beitrag. Beim exotischen Style sind auch bei mir diese Buttons alle verschwunden. Verändert habe ich nichts; die "Reparatur" überlasse ich dem Threadstarter.
eXoduZ-gaming.net
Mitglied

dieweltist hat geschrieben:Nachdem ich endlich in der Benutzerverwaltung die Mitgliedschaft aller Gruppen ansehen konnte, sind mir dann neben dem exotischen Style auch noch diese hübschen exotischen Buttons über den Beiträgen aufgefallen. Da lag die Vermutung nahe, dass da was nicht stimmt, was sich dann bestätigte, als ich im persönlichen Bereich testweise mal das Style für mich auf prosilver einstellte, und daraufhin die Buttons wieder alle da waren.

Dann habe ich unter >STYLES - Grafiksammlungen nachgeschaut, wie die Editierbuttons bestückt sind. Für prosilver ist unter "Beitrag ändern [ de ]" die Grafik 'icon_post_edtit.gif' ausgewählt. Beim exotischen Style ist unter "Beitrag ändern [ DE ]" keine Grafik ausgewählt. Unter "Beitrag zitieren [ DE ]" ist bei diesem Style auch keine Grafik ausgewählt.

Ich habe mir dann die Mühe gespart, die Berechtigungen durchzuprüfen, denn bei prosilver funktioniert für mich das Zitieren und das Editieren. Zumindest lässt sich jeweils das Zitier- und auch das Editierfenster öffnen bei irgend einem Beitrag. Beim exotischen Style sind auch bei mir diese Buttons alle verschwunden. Verändert habe ich nichts; die "Reparatur" überlasse ich dem Threadstarter.
Danke für deine Mühe und was heisst das jetzt für mich? Ich dachte mir schon dass es an den Buttons liegt, aber die Leute sollen ja den exotischen Button benutzen und nicht prosilver.

Kann ich dass irgendwie fixen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hättest Du uns, wie bereits erwähnt, einen Link zu Deinem Forum gegeben, hätten wir dir bereits ( ohne Admin Zugang ) helfen können.

Nun überlasse ich es Deinem Hilfsadmin die Lösung zu suchen.
eXoduZ-gaming.net
Mitglied

Dr.Death hat geschrieben:Hättest Du uns, wie bereits erwähnt, einen Link zu Deinem Forum gegeben, hätten wir dir bereits ( ohne Admin Zugang ) helfen können.

Nun überlasse ich es Deinem Hilfsadmin die Lösung zu suchen.
Ach entschuldige, war gestern Abend leider nur vereinzelt am Computer, sprich zu Hause. Wusste nich dass man hier so viel Hilfe angeboten bekommt.

www.exoduz-gaming.net/forum

Habe das überlesen, sorry.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Musst jetzt nur noch über FTP schauen, ob die Buttons für das Editieren und das Zitieren überhaupt vorhanden sind im richtigen Ordner. Das dürfte nicht so schwer sein, denn ein Beispiel für den Editirbutton für prosilver hast Du ja schon, wo Du nur vergleichen brauchst.

Ich weiß aber nicht, ob der Editierbutton für Deinen individuellen Style denselben Dateinamen hat. Falls diese Buttons-Dateien vorhanden sind, müsstest Du nur noch im Adminbereich unter >STYLES - Grafiksammlung - xxx-Style - Ändern< das entsprechend zuweisen für diese beiden Buttons.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“