Flasche Zeit im Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
farmer64
Mitglied

Re: Flasche Zeit im Forum

Beitrag von farmer64 »

Hallo und guten Abend,

ich hab mich mal versucht selbst durchzuwurschteln. Da ich mich nicht so genau mit PHP und MySQL auskenne, habe ich mal ein paar fragen.
Bei meinem Problem (Post#7) bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Ich habe im MySQL-Admin den Befehl >select (CURRENT_TIME)< ausgeführt und habe die korrekte Zeit zurückbekommen. Ich gehe davon aus das dort der Fehler nicht zu suchen ist.
2. Danach habe ich die Datei "magic_clock_body.html" in den Editor geladen.

Code: Alles auswählen

<div class="panel">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
			<h3>{L_CLOCK}</h3>
			<div style="text-align: center;">		
				<object data="{PHPBB_ROOT_PATH}images/clock.swf" type="application/x-shockwave-flash" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" id="clock" width="125" height="125">
          <param name="wmode" value="transparent" />
          <param name="movie" value="{PHPBB_ROOT_PATH}images/clock.swf" />
          <param name="quality" value="high" />
        </object>
				<span>{CURRENT_TIME}</span>
			</div>
		<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>
Und hier habe ich Fragen zum Code.

Code: Alles auswählen

<h3>{L_CLOCK}</h3>

<span>{CURRENT_TIME}</span>
1. Was wird dort genau mit "L_Clock" und "CURRENT_TIME" gemacht?
2. "CURRENT_TIME" ist sicher nicht die Variable, die ich mit >select (CURRENT_TIME)< ausgelesen habe.

Wer kann mir mal kurz auf die Sprünge helfen?

Danke Jens

[Tante Edit]

Fehler gefunden! Die Datei "functions_sicher.php" im Ordner "includes" war zerstört! Somit wurde {CURRENT_TIME} kein Wert zugewiesen.

Jens

[/Tante Edit]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“